Beiträge von maffi

naja,

wissen kann ich's nicht,aber es kann eventuell noch mehr Schaden machen,wie schon da ist...beim Abschleppen sollen die Kardanwellen generell ab beim L60...hat was mit der Schmierung zu tun...

nabend,

unschöne Sache mit dem Getriebe :( hast ja schon pn von mir...

habt ihr beim Abschleppen daran gedacht,daß die Kardanwellen zur Vorder- und Hinterachse am L60 unbedingt abgeschraubt werden müssen?

viele Grüße

maffi

nabend Rudolf,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum...

zu deiner Frage,schau mal hier Mein W50 Umbau auf Deutzmotor BF6L913 da geht's los mit wüstendiesel seiner AHK...da unsere Euro-Biene eine solche AHK dran hat,könntet ihr ihn ja mal bitten,ob er euch ein paar Maße abnimmt von dem Fahrzeug auf dem Bild...dann wisst ihr schon mal,ob's nicht doch passen würde...die Heckpumpe kann eigentlich nur in dem Stück stören,wo sie unter der Stoßstange vorsteht oder sehe ich das verkehrt?

viele Grüße

maffi

nimm wieder bischen Motorenöl...hat früher auch gefunzt =) ich hab hier 2 W50 Motoren,bei denen waren die Düsenstöcke auch so eingesetzt und ich mußte nicht stundenlang dranrum quälen,um sie heraus zu bekommen,ganz im Gegensatz zu trocken eingebauten...So'n Zughammer nenne ich noch nicht mein eigen und bis jetzt ging's ohne,wenn auch manchmal etwas komplizierter...

viele Grüße

maffi

nabend Hanno,

das ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches mit dem Öl...dort im Zylinderkopf ist ja keinerlei Ölkreislauf...alte Schlosser haben die Düsenstöcke immer mit etwas Öl eingebaut (also den Freiraum zwischen Stock und Zylinderkopf etwas gefüllt)...ganz einfacher Grund - man bekommt sie bei Bedarf viel einfacher wieder ausgebaut :D der Raum um den Düsenstock herum ist ja fast hermetisch abgeriegelt,wenn die Düsenstöcke komplett reingebaut sind und nix läuft heraus oder rein...

viele Grüße

maffi

chic chic Christian...

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und immer gute Fahrt damit...nun heißt es ja nur noch,einen Träger für die Mitnahme des Zweirades am W50 zu basteln ;)

viele Grüße

maffi

...Der Transport war auch günstiger als bei Conow...
    LG Thomas

moins,

Conow hat bei Zapatas Reifen für den Palettenversand 29,-Euro verlangt =) kann man das noch unterbieten? dafür hätten wir die 4 Reifen nicht von Feldberg in Meck/Pomm bis auf den Darß bekommen,wenn wir mit'm Transporter gefahren wären...

viele Grüße

maffi