Beiträge von maffi

nabend,

ganz einfach Sven...Fenster runterkurbeln,eine 3m Laufbohle aus Holz vom Gerüstbauer durchgeschoben,auf jeder Seite der Bohle nen Schlups drum und ab geht das ganze mit'm Kran :D machen wir immer so,egal ob W50 oder L60...dabei verbiegt nichts...

Dateien

• k-DSCI0176.JPG

(70,4 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSCI0177.JPG

(67,94 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07032012298.jpg

(295,99 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07032012300.jpg

(255,24 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 07032012301.jpg

(193,44 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Oticos sind auch alle scheinbar heissrunderneuert...

das die Stollenreifen von Sven seinen Bildern Otico sind,erkennt man sehr gut ;) guckst du unten :]

das Stollenprofil wirkt breiter, weil es ist nicht gewölbt ist und es geht über die gesamte Laufflächenbreite,ganz im Gegensatz zum U27...

nabend,

beide Reifen sind Otico,auch der mit dem anderen Profil...dieses Stollen Profil gibt es schon seit Jahren in Lübz bei Mülot...allerdings machen die Jungs dort keine Heiss-Runderneuerng...

viele Grüße

maffi

nabend,

das Problem ist bei den Dachversteifungen der NVA-Hütten mit der großen Dachluke,daß auf diesen Blechen so eine Art Gewebeband aufgebracht ist,zur eigentlichen Trennung zwischen Strebe und Dachhaut...leider schuppert sich das Gewebeband durch und macht das Blech blank...dazu kommt immernoch,daß die Fahrerhäuser erst lackiert werden,wenn sie komplett zusammen geschweißt sind...die Streben sind nicht wirklich vorbehandelt auf der Seite zur Dachhaut,beim Zusammenbau...also hilft wirklich nur die Vorschläge meiner Vorredner zu beherzigen...

viele Grüße

maffi

hi André,

warum ist das seitenverkehrt und zu kurz? hast du eine englische Variante mit Rechtslenkung draus gemacht? ;) der Iraki-Kabelbaum ist doch gleich den NVA-Kabeln (ok NVA hatte noch mehr Kabel drin,wegen Motorvorwärmer und paar Kleinigkeiten)...nur der Zivile hat eine andere Armaturenanordnung und paar Kontrolllampen versetzt,aber Schalter sitzen am selben Fleck...jedenfalls war das bei den 4 L60 so,die ich hier schon in den Fingern hatte...

viele Grüße und nicht farbenblind werden,bei dem Gewusel im L60

maffi

PS: warum muss man in einem Beitrag eigentlich immer mindestens 5 Wörter schreiben...

das ist so eingestellt,daß nicht nur "ja" nein" "vielleicht" oder solche Sachen als Antwort eingegeben werden können und sich sinnvolle Beiträge ergeben =) warum's nun grad 5 Wörter - da müßtest du den Admin fragen...

viele Grüße

maffi

Hi Leuts,

will mir einen L60 DSK kaufen, Problem ist daneben steht noch einer. ?( ?( ?( Die sind beide ziemlich runter. Will gern den einen vor Ort schlachten. Problem ist, beide kaufen wird mir zu teuer. Wenn einer hier eine Kipperkabine braucht, kann er sich gerne melden. Die ist eigentlich von paar Beulen abgesehen in gutem Zustand, kein Rost in den Radläufen und Bodenblechen zu sehen. Alle Scheiben sind heile wenn ich richtig gesehen habe. Lenkung bleibt auch drin. Wenn ich 600,- dazu bekomme, wäre das mit dem 2ten L60 bezahlbar. Der Westbrief ist dann auch abzugeben.

Ach so, das Ding steht ca. 80km Nordwestlich von Berlin.

hi Sven,

wenn du was verkaufen willst,möchten die Leute bestimmt Bilder vorher sehen ;)
    warum willst du dir eigentlich einen L60 kaufen,der runter ist und dann noch einen Kipper...die sind doch eh meist abgeritten...es sei denn,du bekommst ihn zum Schrottpreis :]

viele Grüße

maffi