Beiträge von maffi

hallo darky,

der L60 hatte ab Werk eine Einleiter- und Zweileiterbremsanlage verbaut...

der L60 wird bei Steuern und Versicherung nicht viel mehr kosten,wie ein W50...allerdings sind die Ersatzteile meist um ein vielfaches teurer,wie beim W50 und leider hat der L60 meh Schwachstellen,wie der W50 was so das Getriebe und den Motor anbelangt...den Ingenieuren blieb ja keine Zeit,um Fehler auszumerzen,weil die Wende dazwischen kam...

viele Grüße

maffi

Hallo Steffen,

das Problemchen hatten wir hier nach dem Umbau des Getriebes in Zapata seinen L60 auch...da half allerdings kein rausdrehen,um den Fehler zu beheben...ich hab dann 2 andere verbaut und schon war alles i.O. ...eigentlich muß das Luft ablassen ja nach dem Schaltvorgang wieder aufhören und ich denke mal,da wird nur Dreck und Keim in den Ventilen sein,daß es nicht mehr richtig funzt...da ist ja wirklich nicht viel dran und wenn's bis jetzt gefunzt hat,warum sollte es,ohne etwas daran zu verstellen,plötzlich nicht mehr gehen?

viele Grüße

maffi

Hallo,
    hab das Wasser unten am Evo abgelassen, lief gut raus. Hab dann auch oben in den Kühler ca 80Liter Wasser eingekippt das lief dann aber stark braun unten raus, anfangs. Werde nach Pütnitz sowieso noch den Kühler tauschen. dann check ich auch mal den Evo. Aber wenn der voll wäre dürfte ja auch kein Wasser kommen. Dachte auch, wenn sich Dreck ansammelt dann ja da, weil es der tiefste Punkt ist...

hi Christian,

das Wasser läuft vor dem Evo raus...darum hatte ich das Bild eingestellt,wo man genau sehen kann,daß das Wasser des Kühlers über die Wasserleiste da vorn nach unten hin abläuft - genau dort,wo der Ablaßhahn eingeschraubt ist...somit muß das Wasser nicht erst durch den Evo laufen,um nach draussen zu gelangen...

viele Grüße

maffi

nabend Leute,

ich könnte mir gut vorstellen,daß der Evolentenwärmetauscher dicht ist,denn das ist die tiefste Stelle im Kühlsystem...wenn der dicht ist,entsteht keine Zirkulation mehr durch die beiden angeschlossenen Schläuche - das Wasser bleibt sauber...

der Kühler sollte über den Ablaßhahn unten am Evo mit ablaufen...

viele Grüße

maffi

Dateien

nabend,

da kannst du getrost jeden normalen Gummi nehmen,den auf Breite und Länge schneiden und fertig ist die Laube ;)

ein Anruf in Lwf hätte bestimmt auch etwas Licht ins Dunkel gebracht =) es weiß ja keiner so genau,ob die Jungs und Mädels dort alles in den Onlineshop übernommen haben...

nabend und willkommen hier im Forum...

wenn du noch eine Woche Zeit hast,dann kannst du dich dann vertrauensvoll an einstein hier im Forum wenden...allerdings hat er erst einmal Urlaub...

viele Grüße

maffi

PS. wenn mir jemand verrät,ob die Fenster vom Werkstattpappkoffer genauso sind,dann müßte ich hier mal nachschauen...

schaut super aus Roland =)

ist das Seidenmatt oder war die Farbe noch zu frisch um zu trocknen und matt zu werden?

Was mir jetzt beim vergößern der Bilder aufgefallen ist,hast du die Löcher für die Lampen- und Blinkergitter und den Sucher auf der Fahrerseite selber gemacht oder hat das Fahrerhaus jetzt seine ursprüngliche Farbe bekommen ?(

dann mal weiter so ;)

viele Grüße

maffi