Beiträge von maffi

hier der Originaltext in deutsch:

"Junior 512 Neoplan

Euro 2

Getriebe: Schaltgetriebe 6-Gang

Klimaanlage

Gesamtgewicht: 12.800 kg

Leergewicht: 8670 kg

51 Sitz, Lenkrad Einstellung

treten die Balance 50/50%;

der Radformel 2x4
    Angebot zurück zu bringen jedes der Geräte auf Bestellung und guter Preis Qualität.

Typ: Busse Marke: NeoplanModell: Junior 512Jahr: 1991

Preis: 5740 € "

was interessant daran ist,wie haben die Litauer den L60 Motor auf Euro 2 bekommen oder ist's nur ein Schreibfehler?

dann mal ran André...hol ihn zurück =)

Hallo und willkommen hier im Forum...

ich kann dir mit nem Schaltplan nicht weiterhelfen,aber warum mißt du dir die Kabel nicht einfach aus mit 'ner Prüflampe? wenn ab der Verteilerdose nichts mehr da sein sollte,verkabel es doch einfach neu ;)

viele Grüße

maffi

hallo Leute,

durch ein Telefonat mit unserem Senator wurde ich etwas stutzig...

es geht darum,kann ich einen W50 Kipper auf 7,49t ablasten lassen,ohne technische Änderungen vornehmen zu müssen? es soll auch eine H-Abnahme erfolgen...

viele Grüße

maffi

An zapatas Getriebe war es eindeutig das Ventil das oben an der Schaltbrücke sitzt...ich hatte es gegen ein anderes ersetzt und schon war der Spuk vorbei...allerdings habe ich das alte defekte nicht weiter überprüft gehabt,was es für ein Leiden hat...

hier mal noch ein Bilder der Druckdose mit Einsätzen...da sind aber mehr Teile drauf,wie rein kommen...

Dateien

• 19042012446.jpg

(637,61 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • getriebeL60-1.jpg

(463,44 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hi Bernd,

der Bremsdruck der Druckluft wird am BV3 abgenommen und der Vorratsdruck meist am Druckluftkessel oder auch am BV3 oder direkt oben vom T-Stück neben der Frostschutzpumpe...vielleicht solltest du einfach mal ein anderes Manometer spassenshalber dranhängen...eventuell ist das eingebaute nur etwas irretiert von der Wiederbelebung des ganzen Fahrzeugs ;)

auf alle Fälle schaut das schon ganz gut aus,mit deinem Fahren :D Glückwunsch dazu...

wie sehen denn die anderen Spaltmaße der Beifahrertür aus? ist sie eventuell nur verdreht zusammengeschweißt oder mußt du den angeschweißten Scharnieren an der A-Säule etwas mechanisch mit dem Hammer nachhelfen? letzteres hatte ich auch schonmal an einem Fahrerhaus hier...die Türen sehen leider immer so gleich aus und trotzdem mußte ich bis jetzt,jede Tür nach dem Tauschen, richten oder an den Scharnieren an der A-Säule etwas "nachhelfen"...

viele Grüße

maffi

richtig =)

das wäre einfach so mal mein Gedankengang dazu gewesen...nichts ist ja unmöglich und warum nicht bei den einfachsten Dingen beginnen,mit der Suche? du kannst den Flansch da unten mit dem Ablasshahn auch bequem abbauen...sind nur 2 Schrauben drin ;) deine Prüfvariante des Evos ist gut,mit dem warmen und etwas kälteren Schlauch...vielleicht bringt es schon eine Erkenntnis...

viele Grüße

maffi