moins Markus,
mit dem "gute Nacht" hast du garnicht so unrecht...da hast du dir auf die Schnelle schön was vorgenommen,weil du das komplette Schwenkteil abnehmen mußt...
ich gehe mal davon aus,der Simmerring,der sich an der Aussenseite des Vorgeleges befindet,ist defekt...dann mußt du,wie Geiß es beschrieben hat,die vielen Schrauben ringsrum vom Vorgelege abschrauben und das komplette Schwenkteil abnehmen,um erstmal die Kronmutter am großen Zahnrad des Vorgeleges abschrauben zu können...aber nicht mit zu viel Gewalt und schon garnicht auf den Dichtflächen zwischen Vorgelege und Achskörper...das Problem ist einfach,daß das Doppelgelenk entweder ganz oder wenigstens ein Stück herausgezogen werden muß,um an den Simmering zu kommen...das bedeutet,du MUßT alles an der Aussenseite des Schwenkteiles radseitig (Bremsankerplatte,Radnabe usw. ) komplett demontieren...das ganze Schwenkteil hat sehr gut Gewicht...wir haben das meist mit unserem Hubwagen und 'ner Palette drauf,abgezogen und wieder rangefummelt...da reicht die kleinste Verkantung bei der Montage und nix geht mehr weiter...auf die Dichtflächen vom Vorgelege gehört eigentlich eine hauchdünne Papierdichtung,die wir nie hatten und sie durch Gehäusedichtmasse aus heutiger Zeit ersetzt haben...
in der Reparaturanleitung ist meines Empfindens nach sehr gut beschrieben und bebildert,wie's geht - jedenfall in der Ausgabe,die ich habe...was du nicht machen brauchst,sind die Lager des Schwenklagers oben und unten,zu ziehen oder zu demontieren...
viele Grüße
maffi