erstmal gute Besserung für Max...du weißt doch,Kinderarbeit ist verboten in Deutschland ![]()
das mit der Schnur habt ihr Klasse gemacht...das vergessen viele Leute und dann beginnt der Lack rings um den Scheibengummi zu reissen...
wenn ihr die Grundierung nochmal anschleift,dann schaut nach,ob irgendwo die alte Farbe oder das blanke bzw. rostgeschützte Blech durchguckt...wenn das so ist,dann nochmal Grundierung draufmachen,gut ablüften und trocknen lassen...dann wieder anschleifen,entstauben und mit Silikonentferner sauber machen...also mein Lackierer hat mir beigebracht,immer nochmal nach dem Entstauben mit Silikonentferner abzuwischen...es reicht ja,wenn du mit der Hand auf die Grundierung kommst und schon ist eine "Fettschicht" an der Stelle...Lack verzeiht sowas nicht und man ärgert sich unnützt darüber
beilackieren bei solchen Aktionen,ist nicht so einfach...ebenfalls kein Aceton nehmen zum abwischen - da ist ein ganz geringer Ölanteil drin und dann hast plötzlich lauter kleine "Löcher" im Lack...da passiert auch,wenn im Kompressor Wasser drin ist oder in den Lackierschläuchen...der Effekt ist der gleiche...darum habe ich immer einen Satz Schläuche,die ich nur zum lackieren nehme und für nix anderes...
du hast natürlich recht, 2k Lack trocknet unter Umständen sehr schnell...es gibt aber auch 3 verschiedene Härtersorten und nicht gleich den "Fastener Harder" nehmen...dann hast etwas Zeit zum ringsherum lacken...der Lack härtet nicht sofort aus,auch wenn er trocken erscheint...am besten mit dem Dach und der Rückwand beginnen,damit ihr in aller Ruhe die gut sichtbaren Stellen seitlich und vorn in einem Zug hinbekommt...bitte nicht zu dick draufsprühen,mach lieber einmal mehr drüber,damit es vernünftig deckt...das meinte ich mit dem "nicht viel hilft immer viel"...
soo,nun genug Verwirrung gestiftet
wenn Fragen sind,frag ruhig...
viele Grüße
maffi