Beiträge von maffi

ahso,hier war ja noch was...

im Federspeicher wird Gnies,Schlamm und Dreck sein,so das sich die Manschette innen drin nur noch langsam bewegen kann...aber sowas hab ich noch nicht aufgemacht...schau erst in den ETK Sven,was da drin ist,nicht das dir da ne stramme Feder beim auseinander bauen um die Ohren fliegt...

welches Gummizeugs meinst du genau an den RBZ - nur aussen oder auch die Manschetten innen drin? wenn du noch neue RBZ hast,kannst du die auch nehmen...aber vorher aufmachen,reinschauen,reinigen und neues Fett rein -> zusammenbauen...ABER - die RBZ haben eine Grundeinstellung !!! im RHB nachlesen,wie dieser eingestellt wird...dann mußt du auch schauen,was du für RBZ drin hast,es gab da 2 Größen...

viele Grüße

maffi

mahlzeit...

ihr redet,glaub ich,nicht vom gleichen...

sven hat nen L60 und ich gehe davon aus,daß er das Problem dort hat und das ist kein W50 Handbremshebel...am L60 ist's eher der Fall,daß die Schläuche vertauscht sind...sind ja 3 und nicht nur 2 wie am W50...der L60 hat auch keinen Reifenfüllanschluß am Handbremshebel...dafür kannst am L60 jeden Prüfanschluß am Luftbehälter nehmen ;)

viele Grüße

maffi

Und die Halterung kann man nur auf so ne dicke Irakerstoßstange montieren? Ham wir nicht :(
    Ne Option wäre doch sicher auch, die Räder hinten am LAK zu befestigen. Hat das schon jemand schon so umgesetzt?

mahlzeit,

klar kannst das vorne auch an der angeschrägten Armeeversion der Stoßstange so machen...brauchst doch nur'n entsprechendes Stück gewinkeltes Eisen in der Breite der Kugelkopfhalterung da mittig anschweissen,den Kugelkopf dran und fertig ist die Laube =) hinten dran an den Koffern ist etwas unpraktisch,da die meisten ihre Eingänge zu den Koffern drin haben...da mußt jedes mal erst die Räder abladen um in den Koffer zu kommen...es sei denn,man hat keine mittige Tür,dann könnten die Räder hochkant seitlich neben der Tür angebracht werden...

viele Grüße

maffi

moins,

da muß ich Phönix recht geben,so ganz legal ist das nicht,was Peter da macht...aber er hat es nicht gaaaanz klein unten irgendwo hingeschrieben,daß es sich in der Auktion lediglich um eine Besichtigung handelt...

Sveni,wo steht da was von AC-N drin ?( ja das ist ein kurzer Radstand und der Mast ist als Fahnenhalter genutzt worden...guckst du unten ;) war aber 'ne DDR-Fahne dran 2009 in Seehausen...

viele Grüße

maffi

och Hanno,

mit meinem Alter hab ich kein Problem...da stehe ich zu ;)

aber eigentlich wollten wir uns doch entspannen und nicht Vergangenheitsbewältigung betreiben...wenn das doch sein sollte,dann muß upsmann noch kommen und mit Kittelschürze rumlaufen,dann könnte es was mit der Bewältigung werden =) :D

oder aber: S C H Ü R Z E N FÜR ALLE :P :P :P