Beiträge von maffi

hallo Leute,

dennis meint die Federn in der ESP an den Pumpenelementen...

es spielt aber wirklich keine Rolle,in welcher Stellung du die ESP ausbaust,nur halt genügend Markierungen machen,wie oben schon beschrieben...sonst suchst du dich dumm und dämlich,wenn du die Pumpe wieder einbauen willst nach der GR...

der Förderbeginn ist ganz einfach zu ermitteln und - es macht sich bemerbar,ob dieser richtig ist oder nicht...ne Anleitung stelle ich euch ein...normalerweise wird der Förderbeginn an der Lamellenkupplung korrigiert,da sind Langlöcher drin...wie Christian schon geschrieben hat,kann man die ESP auch durch unterschiedliches Haltebolzen lösen und festziehen,etwas korrigieren,wenn die Langlöcher nicht reichen sollten...nur ist dabei darauf zu achten,daß die ESP nicht verkantet wird,beim Festziehen...

beim W50 kannst es bestimmt auch hören,wie hart oder weich der Motor läuft,was als Provisorium bestimmt machbar ist...ich persönlich habe die Erfahrung gemacht (nicht nur am W50,auch an vielen VW-Dieseln),daß eine korrekte Einstellung besser ist...

die Anleitung findet ihr hier...

viele Grüße

maffi

was mir noch einfält da ich ja die ESP im entlasteten zustand ausbauen will suche ich noch die motoranlaskurbel...

hallo Dennis,

wann soll die ESP entlastet sein ?( die hat immer was zu tun,egal in welcher Stellung sie sich gerade befindet...also spielt es keine Rolle,an welchem Arbeitsgang du sie ausbaust...was wichtig dabei ist,du mußt dir gut ersichtliche Markierungen am Spritzversteller zur ESP hin und zur Lamellenkupplung machen...sonst bekommst du das ganze nicht einfach so wieder richtig eingestellt...dann solltest du die Motorsteuerung so drehen,daß du gut an die beiden 8er Schrauben von der Lamellenkupplung zur ESP rankommst zur Demontage...dafür brauchst du keine Andrehkurbel - ein Kuhfuß tut es auch und zwar hinten in der Kardanwelle vom Motor zum Getriebe hin...ist genau das Gleiche wie mit der Andrehkurbel,nur halt am anderen Ende =)

viele Grüße

maffi

So,allerletzte Änderung jetzt...

In Absprache mit unserem Forenbetreiber und Admin wurden einige Beiträge aus diesem Thread entnommen...

Dieses basiert auf den Nutzungsbestimmungen des Forums...es sind keine politischen Standpunkte und Diskussionen hier erwünscht...es geht in diesem Forum zu 80-90% um die IFA- bzw.angrenzende Technik, Erfahrungsaustausche, Hilfestellungen und um ein gesittetes,freundliches Miteinander,ohne jegliches Ansehen der Religion,des Glaubens oder der politischen Einstellung eines jeden Forenmitgliedes...gleichzeitig stellt sich das Forum nicht als politische Plattform zur Verfügung...es ist aus der Meinung einzelner Mitglieder nicht automatisch abzuleiten,daß das gesamte Forum diese Meinung teilt oder gar vertritt...

Natürlich soll niemanden ein persönlicher oder wirtschaftlicher Nachteil durch Bilder oder Worte entstehen...sollten defamierende Bilder oder Worte hier auftauchen,bitten wir als Moderatoren-Team um eine Info per PN,um diese Dinge einzusehen und klären zu können...

Hier nochmals die BITTE des Admin,lest alle die Nutzungsbestimmungen in aller Ruhe durch und sollte es doch Unstimmigkeiten zwischen den Mitgliedern geben,klärt dieses bitte persönlich per PN,Telefon - aber nicht öffentlich im Forum oder schreibt uns eine PN...

Noch etwas als letzte Anmerkung...Ich persönlich denke nicht,daß uns allen damit geholfen wäre,wenn der Admin uns das Forum komplett schließt,weil seinen Rahmenbedingungen nicht nachgekommen wird...

Wir bitten jetzt darum,daß hier in diesem Thread keinerlei weitere Meinungsäußerungen zu diesem Beitrag geschrieben werden...sollte dieses doch widererwarten passieren,werden diese kommentarlos gelöscht...

Das "HOW,ich habe gesprochen" füge ich einfach mal im Namen vom Admin und mir ein :P (sollte ein Joke gewesen sein,der letzte Satz)

hallo Thomas,

ist das Logo dann auch farblich abgesetzt oder nur als normale Gravur zu sehen?

viele Grüße

maffi

mir ist das nur so an seinen Bildern aufgefallen,weil der Verkäufer an die Fanglagerböcke längere Federstücken angeschweißt hat...daher war ich der Annahme,daß die Böcke nicht an der originalen Stelle gesessen haben,um den richtigen Abstand des Kotflügels hinzubekommen,ohne ne zusätzliche Halterung basteln zu müsen,daß diese nicht zu hoch kommen...

viele Grüße

maffi

Ach ja sorry...da hatte ich nicht dran gedacht,daß du einen Schweisser an der Hand hast ;)

habt ihr die Kotflügel zwischen die Halter gesteckt,wegen dem Abstand zueinander und das die Kotis nicht zu hoch kommen? ich glaube,die L60 Federn sind länger,als die vom W50 und die Fanglager haben auch einen breiteren Abstand zueinander...bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher...könnte es dir nur am W50 ausmessen...

viele Grüße

maffi

Du, die gabs bei ebay, Standort nicht weit weg von Berlin, hab mich gefreut, das ich die Auktion gewonnen hab :)

Ahh, Glückwunsch...dann warst du bei dem Herren in Rehfelde gewesen...

nun mußt du nur noch die originalen Gegenlager am Rahmen ausnieten,weil die Halter vom W50 LA/A/C sind und ein zusätzliches Loch für das herausstehende Rohr bohren,weil das von der Rahmeninnenseite mit einer langen Schraube befestigt werden muß...hast du die Kotflügel mal über die Balloner gestülpt,ob da genug Platz ist? der gute Mann hatte ja nur 9-er Bereifung drauf und da fehlt etliches bis zum 18/70 -20...

viele Grüße

maffi