Beiträge von maffi

nabend,

ich traue mich schon garnichts mehr zu schreiben,wenn es um 'ne Anmeldung zum Treffen geht...gibt sonst wieder einen Rüffel hier :(
    ich denke mal,das von Hanno vorgeschlagene WE wäre nicht schlecht,denn es wird eventuell schon kalt Ende Oktober...Interesse haben wir,auch wenn nicht mit dem W50,aber ein Westblech mit Intercamp dran wäre eventuell machbar...

viele Grüße

Familie maffi

nabend Dennis,

schau mal nach,welcher Flansch verbogen ist von den zweien und versuche ihn etwas zu richten...

ansonsten gibt's so'n Auspuff - Gum zum dazwischen schmieren oder für ganz hartnäckige Fälle einen Auspuffkitt,welcher sehr dem Polyesterspachtel ähnelt,aber eben für undichte Abgasanlagen ist...letzteres Zeugs schmierst du auf beide Seiten der Dichtung und schraubst alles zusammen...danach läßt du den Motor etwas laufen und durch die Wärme härtet das Zeugs dann aus und ist dicht...allerdings ist es keine Endlösung des eigentlichen Problems...

viele Grüße

maffi

Nee nicht für die die nicht nach Mahlewinkel kommen, sonder für die die nach Mahlewinkel kommen. Er war nur kurz da, hat denn keiner Fotos gemacht? A

meinst du jetzt Arne mit seinem neu hergerichten L60? gab's da nicht ein Bild von,wo ein Stück von Arnes Auto drauf gewesen ist ?

viele Grüße

maffi

braunes Öl ist aber auch nicht normal beim Dieselmotor ;) eigentlich ist es kurz nach dem Einfüllen und mal paar Kilometer fahrens,wieder pechschwarz...wie lange ist das Öl da drin und gefahren worden? was sagt denn der Ölstand am Meßstab? verbraucht der Motor eventuell Kühlwasser? etwas Qualmen aus dem Entlüftungsschlauch bei warmen Motor ist ok,aber nicht zu sehr...hatte ich an dem einen L60 von mir hier auch - da lief allerdings das Kühlwasser zwischen den Dichtungsringen und der Laufbuchse durch ins Motorenöl :(|

also ignorieren der Lampe geht schon,ändert aber nix an ihrer Funktion...nimm den Geber raus und säubere ihn oder bestell einen neuen...er soll ja warnen,weil keiner ständig auf das Öldruckmanometer starrt beim fahren...der Öldruck kann schon bis fast zum Ende des Instrumentes gehen...da hast dann eine gute Pumpe drin...ist beim LDK hier auch so...besser wie zu niedriger Öldruck ;)

viele Grüße

maffi

nabend Sven,

also wenn der Öldruckanzeiger vernünftigen Druck anzeigt,dann hat der Geber für die Kontrolllampe ne Macke...die Lampe soll nur bei zu geringem Druck anzeigen und warnen...

zur Diagnose - hast du schonmal nen Ventildeckel runtergenommen und geschaut,ob es Verkokungen von zu wenig Ölwechseln irgendwo gibt?das kann dazu führen,daß das Löchlein im Geber zugegammelt ist...schraub den Geber mal raus,puste ihn aus und probier's nochmal...eventuell ist die Ölfilterkombi auch etwas verdreckt,daß das Öl nicht an den Geber kommt...

das Öl ist nicht zu dünn,wenn der Zeiger in der Öldruckanzeige bei richtig warmen Motor im grünen Bereich bleibt beim Standgas und sich der Druck erhöht beim Gasgeben...

viele Grüße

maffi

nabend Tino,

ja das Ventil da im Fahrerhaus kannst du komplett rausklemmen...unter dem Ventil im Rahmen gehen die 3 Leitungen lang,an dem die Luftschläuche vom Wegeventil angeschlossen sind...entweder nimmst du da unten die 2 T-Stücken raus und ersetzt diese durch einen Verbinder oder aber du nimmst einen Schlauch,fummelst die Verpressungen auseinander,nimmst die Rohrenden mit der Überwurfmutter,setzt da am Ende einen Schweißpunkt drauf und schraubst die in das offene Loch des T-Stückes...die 3.Leitung sollte kein T-Stück haben,weil diese als Steuerleitung direkt nach hinten an das Steuerventil an der Hecktraverse geht...da mußt du nix rausklemmen davon...

viele Grüße

maffi