moins,
na klar bekommen wir deine Bilder etwas gedreht und keiner muß mehr Hand- oder Kopfstand vor seinem Bildschirm machen
![]()
viele Grüße
maffi
moins,
na klar bekommen wir deine Bilder etwas gedreht und keiner muß mehr Hand- oder Kopfstand vor seinem Bildschirm machen
![]()
viele Grüße
maffi
moins,
na mal schauen,ob ich dir folgen kann
ich versuch's einfach mit ein paar Ausführungen...wenn die Spurbreiten nicht in den Zeichnungen bemaßt sind,stehen sie in der Beschreibung daneben,allerdings nicht als Innen-und Aussenmaß ausgeführt...da könntest du jedoch etwas rechnen um zu diesen Maßen zu kommen...allerdings ist die Ausführung im 2. Dokument nur mit ND-Bereifung ausgeführt...da beträgt die Spurbreite an der Vorderachse mit Hochdruckreifen (Straßenbereifung) 1750mm,wegen der Allradachse...
falls du noch anderes suchst,schreib's einfach rein hier...
viele Grüße
maffi
moins Willi - Jung,
da haben wir glatt was übersehen,sorry...
die allerherzlichsten Glückwünsche auch von uns zu deinem Geburtstag und alles alles Gute weiterhin =)
viele Grüße
Ramona,Reini und maffi
Hallo Navin,
naja,eine komplette Bemaßung hab ich nicht zur Hand...könnte dir mit ein wenig bemaßten Bildern aus den Prospekten helfen,falls das erstmal reicht...allerdings gibt es so viele Ausführungen von den W50 in L oder LA,daß du sagen müßtest,ob du ein bestimmtes Modell bevorzugst...
ansonsten kannst du dich bestimmt an unsere Modellbauer hier im Forum halten...die Jungs haben bestimmt auch was in CAD oder so...schau mal in den Kategorien auf der linken Seite nach,da sollte irgendwo der Modellbau sein...
viele Grüße
maffi
Im normalen Fahrerhaus funktioniert das nicht wirklich...der Motortunnel im W50 steigt etwas an in Richtung Frontscheibe und so müssten die Kids immer mit lan ausgestreckten Beinen sitzen,wenn du da eine kleine Doppelsitzbank drauf fummelst...die nächste und wohl mit wichtigste Frage ist einfach die,wer sollte dir diese beiden Sitzplätze eintragen,selbst als Notsitze sehe ich da etwas schwarz...wenn du natürlich einen Ingenieur an der Hand hast und er etwas die Möglichkeiten kennt,was da so machbar ist mit Notsitzen eventuell,dann könnte es klappen...allerdings kommt immernoch die Frage auf,wohin mit den Gurten,denn du wirst deine Kids ja wenigstens anschnallen wollen...
viele Grüße
maffi
richtig Willi ![]()
der Motortunnel ist im Fernfahrerhaus genauso lang,wie im normalen W50 bzw. sogar noch ein Stückchen länger wegen dem Abschluß hinten...das Fernfahrerhaus ist ca.50cm länger wie das normale...darum sind die Sitze hinten auch quer eingebaut...was aber funktioniert,ist das 2 Leute zusätzlich ins Fahrerhaus passen,in dem sie auf der Schlafbank sitzen,je einer hinter Fahrer- und Beifahrer...
hier noch ein Bild vom Motortunnel im Fernfahrerhaus...
viele Grüße
maffi
moins,
bevor du die Achsen umbaust,schau mal in die Löcher der Schrauben für die Ölbefüllung,wie die Zahnräder aussehen - wegen Rost...manchmal wurden die Achsen ohne Getriebeöl gelagert...was du gleich vor dem Einbau noch machen kannst,ist die Radbremszylinder ausbauen,begutachten und nötigenfalls ersetzen oder regenerieren...so hast du nicht die böse Überraschung,wenn die Achse eingebaut ist,denn die RBZ sind immer undicht nach so langer Lagerzeit...nicht vergessen auf die Achsübersetzung zu schauen,da es 2 Varianten gegeben hat,die die NVA gefahren hat...
viele Grüße
maffi
moins,
das was du meinst,wird umgangssprachlich Fernfahrerhaus genannt...gib das einfach bei google ein oder auch Speditionspritsche W50 bzw. Abschlepper W50,da sollten so einige Bilder davon erscheinen...
von der Innenausstattung her gibt es 2 Varianten,die von der Speditionspritsche hat ein oder 2 Liegen hinter den Vordersitzen verbaut und im W50 Abschlepper und Fahrschulwagen waren 2 Sitze hinter den Vordersitzen verbaut,allerdings sind die hinteren Sitze nicht in Fahrtrichtung angeordnet,sondern die Leute können sich in die Augen schauen ![]()
viele Grüße
maffi
Also wenn ich gut Platz habe am Kopf und Block,nehme ich die weicheste Variante vom "Negerkeks"...der macht keinen Materialabtrag am Zylinderkopf und -block,aber super sauber =)