Beiträge von maffi

hi,

ich denke mal nicht,daß der schwere Nebenantrieb vom W50 an den L60 paßt,weder mechanisch noch funktionell...man braucht nur die Größe und Stärke der Antriebswellen von W50 und L60 miteinander vergleichen und da liegt der Hase schon im Pfeffer...am L60 ist die Eingangswelle viel massiver,als die vom W50 und auch die Halslagerung der Eingangswelle am L60 Getriebe ist wesentlich massiver - wenn auch anfälliger...

viele Grüße

maffi

stimmt - Kipperboden ist W50...da drunter gucken 2 Hydraulikanschlüse raus und noch Stück tiefer rechts nen Schraubanschluß ohne Kupplung für die Einleiterbremse...sieht jedenfalls so aus...

die AHK ist ne BK63...den Hebel mit dem Kupplungsbolzen kannst raufsetzen,wie du willst...paßt 4-seitig =)

viele Grüße

maffi

nabend,

ist ein komisches Angebot...viel zu wenig Infos und BilderX( eigentlich nichtssagend...
    was mich etwas stutzig macht,ist die Befestigung der AHK...ob die so eingetragen ist und benutzt wird? ich würde sie nicht nutzen wollen,weil es nur 'ne Motortraverse ist und nix zum dranhängen :(| auch der Aufbau hinten drauf sieht so garnicht nach IFA aus...vielleicht war's ja ein "unwissender" Inschenör,der ihm nen Gefallen getan hat mit der H-Abnahme...

viele Grüße

maffi

nabend Leutz,

eine Frage, wie kommt ihr immer auf die 5000l DK? christian hatte was von einer Fahrstrecke mit 5500km geschrieben oder habe ich etwa etwas überlesen? ?( 8o

Sven : du machst etwas verkehrt :P ;) ;) du rauchst zu viel oder das verkehrte Kraut und eine PV-Anlage nimmt kein Mensch für die Eigenversorgung,weil es viel mehr Geld vom Staat gibt für jede von dir erzeugte kWh Energie,als du bezahlen mußt für eine aus dem öffentlichen Stromnetz verbrauchte kWh...ok,irgendwas wurde da geändert in den Gesetzen inzwischen,aber hier oben scheint es eine Goldgrube zu sein,so viel PV-Anlagen die es überall auf Dächern und ehemaligen Äckern zu sehen gibt...muß sich ja doch sehr lohnen ;) du hast nix verkehrt gemacht mit deinen Beiträgen und so ein Austausch hier ist doch sehr aufschlußreich =)

viele Grüße

maffi

nabend romario,

ich mache dir morgen ein paar Bilder von der passenden Anordnung zu deinem Motor...dann kannst du erkennen,wie das verbaut war...ist eigentlich ganz einfach,aber beschreiben halt manchmal schwer...kannst du auch problemlos mit normalem Benzinschlauch und Ringösen machen...das ganze ist ja nur in den Rücklauf der Einspritzdüsen eingebunden und somit fast drucklos...

viele Grüße

maffi

hi romario,

was wichtig wäre zu wissen - hast du deinen Luftfilfer vor dem Kühler verbaut oder hinter der Kupplungsglocke? danach kann man erst sagen,was du genau für Leitungen brauchst...vielleicht kannst du auch ein Bild vom derzeitigen Ist-Zustand an deinem Motor machen und hier einstellen...letzteres wäre eine super Hilfe...

viele Grüße

maffi

Jirka hat soooo recht...echt zum heulen ;(

...
    Na ja wir werden bald bauen eine neue AKW, weil den Süden Deutschland braucht immer mehr Strom von uns und das ist unser Beitrag zum saubere zuverlässige Energie :) .
    Gruß Jirka

hihi,
    das ist ja das widersinnige an der Strompolitik unserer Regierung - auf der einen Seite bezuschußt sie den Ökostrom,dieser Zuschuß wird dann auf uns arme Normalo-Stromabnehmer wieder umgelegt und über den Sozialismus haben sie vor über 20 Jahren geschimpft,weil vieles subventioniert worden ist...ich will jetzt aber deshalb keine Diskussion vom Zaun brechen,mußte nur etwas über Jirkas Beitrag schmunzeln,weil im Norden der Republik sooooo viel Ökostrom produziert wird,keiner damit weiß wohin und er nicht nach Süden transportiert werden kann - weil die Netzstrukturen noch garnicht dafür ausgebaut worden sind...dafür kaufen wir dann "Ökostrom" aus Jirkas Landen ;) =) was ein Irrsinn :(|

viele Grüße

maffi

nabend Leute,

ich war mal wieder so frei und habe eure ökologischen Nachwehen über das Reisen mit dem IFA in einen eigenen Thread gepackt...es sollte ja nicht das eigentliche Thema hier sprengen...

somit könnt ihr euch gern hier ökologische Nachlese zum IFA fahren über die Ökologie des IFA fahrens, eure Erfahrungen damit und Fettnäpfchen weiter austauschen ;) :D

viele Grüße

maffi