Beiträge von maffi

mensch,

da muß ich meine ganzen Lampensätze noch etwas lagern,bei der Wertsteigerung...

wer noch alte oder auch neue Ausführung braucht,möge sich melden...alles neue original NVA neue Ausführung und auch welche in neu und gebraucht von der alten Variante mit Lampengittern...

viele Grüße

maffi

nabend,

den Unterschied kannst du riechen,ob es Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit ist...Getriebeöl stinkt richtig...

nen RBZ kostet bei ebay irgendwas um die 60 euro - Neu...du mußt aber glaub ich messen,was du für einen drin hast...ich bin der Meinung,es gab 2 verschiedene Größen...

viele Grüße

maffi

nabend Lutz,

den hat sich Cathleen bestimmt mit etwas Charme und süssem Augenaufschlag zum guten Preis gesichert und zugelegt ;) der Trend geht doch inzwischen zum 2. L60 und den Führerschein möchte sie auch machen dafür :D

@Jirka - jedes halbe Jahr wird das "Sammlerstück" 4000eus teurer...wahrscheinlich kostet die Miete soooo viel für die Unterstellung :P

duw

ein gesundes neues jahr erstmal an euch 2...

das mit dem Öldreck aus der Motorgehäuseentlüftung wird was altes gewesen sein,was sich jetzt gelöst hatte und rausgetropft ist...aber so habt ihr Sicherheit geschaffen ;)

ist das auf den Bremsbacken und in der Radnabe wirklich Achsöl,keine Bremsflüssigkeit? den Unterschied riecht man ;)

viele Grüße

maffi

Und Hanno was ich meinte ist die Sache das hier im Forum allein schon die Äusserung einer Aussage von einem nicht-Organisator zu Unruhe führt. In diesem Falle war es Ulf seine Aussage das André dabei ist was anzuleiern. Leider wurde das ja von einigen falsch aufgenommen. Und das meinte ich mit den "vielen Köchen". Hätte Ulf als nicht-Organisator den Moment einfach mal nichts gesagt wäre diese Unruhe nicht aufgetreten...

mahlzeit,

danke Upsi :(| es gibt da so einen Spruch,der hat was mit Wissen und nicht wissen zu tun...zum Glück ist keiner Allwissend !

ich weiß zwar nicht,was es an meiner Anmerkung nicht zu verstehen gab und ich entschuldige mich dafür,wenn andere es mißverstehen...eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen,daß André mit am Organisieren ist und wir einfach abwarten sollten,was er zu sagen hat - bevor wieder irgendwelche Spekulationen aufkommen...leider ist der Informationsfluß etwas spärlich derzeit von André und ich hatte ihn dann gestern telefonisch gebeten,etwas zu dem Thema zu schreiben...aber in Zukunft werde ich es lassen,weil es mir einfach zu müßig ist,hier immerwieder zu versuchen Ruhe in die ganzen Sachen zu bringen und zwischen Mißverständnissen und Spekulationen zu vermitteln...Euch bitte ich einfach,dann etwas Ruhe zu bewahren oder die/den Organisator direkt per PN anzuschreiben,wenn sich mal nichts tuen sollte und Infos fehlen...dann haben wir keine Unruhe mehr und können uns mit den wesentlichen Dingen eines Forums beschäftigen...vielleicht schaffen wir das ja nächstes Jahr :P

Und ein Dankeschön auch an André,daß er uns hat an den organisatorischen Dingen teilhaben lassen...viele vergessen leider dabei,daß er auch einen Job hat,der nicht nur von 7-16 Uhr geht...

in diesem Sinne,allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

maffi

nabend,

wenn der Formschnurring am Evo-tauscher defekt ist,kann sich Wasser mit Öl vermischen...hast du beim Reinigen einen neuen verwendet?

es müssen nicht die Fuß- oder Kopfdichtungen sein...wie schon geschrieben stand,können es auch die Dichtringe zwischen den Laufbuchsen und den Blöcken sein...nur sind alles halt Vermutungen und Hinweise welche wir dir geben können...eine Ferndiagnose funzt leider nicht und wo du dann beginnst,den Fehler zu ergründen,liegt nur an dir allein...ich persönlich würde auch mit der Demontage der Zylinderköpfe beginnen und dann abwärts suchen,falls es diese nicht sind...wenn du das Öl abgelassen und keinen neuen Formschnurring verwendet hast,dann schau erst am Evo-tauscher nach...

viele Grüße

maffi

Hi Steffen,
    und weshalb schreibt Maffi dann das hier?

Gruß
    Hanno

nabend Leute,

das ist meine Info,welche ich kurz vor Weihnachten von André erhalten habe...

bitte,bitte - macht nicht alles wild und bringt alles durcheinander,bevor André was geschrieben hat zu dem Thema...

viele Grüße

maffi

ps. irgendwie kommt hier im Forum komischer Weise jedes mal Chaos auf,wenn es um Treffen geht :( unglaublich sowas...