Beiträge von maffi

Nabend,

wie Sven schon sagt,nicht nur einfach zusammenbauen und fertig ! es ist ein Grundmaß vorgegeben laut RHB und das ist einzuhalten...wenn das ok ist,dann ist der Rest nachher selbstnachstellend...das hatte ich an zapatas L60 nämlich auch gedacht und die Bremse funzte erst überhaupt nicht richtig...er der Blick ins RHB brachte Licht ins Dunkel...

Sven,ich nehme auch immer 500-er Schleifpapier und säubere den RHB von innen...je nachdem wie tief der Lochfraß vom Rost schon ist,entscheide ich,ob komplett neue RBZ reinkommen oder die alten es noch tun sollten...das ist eine Gewissensfrage und DIE GRÖßTE DER SICHERHEIT ! die Bremsanlage an Fahrzeugen ist kein Spielplatz!!! die letzten beiden Sätze waren an alle gerichtet...

viele Grüße

maffi

mahlzeit,

um unseren Admin zu zitieren vom 15.1.2010: "Mit der SuFu hättest Du etwas gefunden, unter Ölsorten." ... hier das kurze Ergebnis aus der Suche http://www.ifa-tours.de/board/index.php?form=Search&searchID=23985&highlight=%C3%96lsorten+Achsen ... Mechanik IFA W50 Weches Öl in Getriebe und Diffi/Vorgelege?

Noch was in eigener Sache...Ihr erspart uns viel Arbeit,wenn ihr die Suchfunktion mit einigen kreativen Eingaben selbstständig nutzen könntet und nicht alles mehrfach geschrieben werden muß...so bleibt das ganze auch wesentlich übersichtlicher...

viele Grüße

maffi

Nabend Stefan,

gehören nicht zu der Schlafsitzbank vom T5 noch die beiden Sitze davor und das "Kopfkissenteil" mit Unterbauteil hinter der Sitzbank mit dazu,um darauf schlafen zu können? jedenfalls kenne ich nur das System so und es war an dem vom T4 angelehnt...

wegen den Wechselrichtern und Ladegeräten für die Stromversorgung schau mal in maximus seinem Thred nach,da gab es viele sehr gute Gedanken,Beispiele und Leistungsrechnungen dazu...i ch bin grad zu faul zum suchen...

viele Grüße

maffi

nabend Hanno,

was für eine Schutzschicht soll das GFK haben? das Material ist eigentlich durchgefärbt und ein Gelcoat wie im Schiffsbau gibt es an den Koffern nicht...ordentlich anschleifen und einen Primer wie im Schiffsbau verwenden,dann sollte deine neue Farbgebung drauf halten...je nach dem was du fü einen Endlack verwenden willst,nimm auch die Grundierung dafür - also 1K-Lack,dann ein 1K-Grundierung usw. ...nicht veergessen die Grundierung bzw. den Haftgrund nochmal mit den Scheifpad oder 400er Schleifpapier vor der nächsten Lackschicht anzuschleifen und mit Silikonentferner reinigen...dann sollte es passen...

viele Grüße und viel Spaß beim schleifen ;)

maffi

nabend Elvis,

wenn du deinen Ludwig jetzt abgelastet hast,dann gehst du zu dem Prüfer und fragst,was das mit der Seilwinde zu bedeuten hat...wenn in den Papieren jetzt steht: Abgelastet ohne technische Änderungen",kannst du die Seilwinde dran lassen...aber frag' bitte den Prüfer,er sollte wissen,was er damit sagen wollte...

um das Gutachten für das H-Kennzeichen machen zu lassen,gehst du einfach zu einem anderen Prüfer...das Gutachten darf (soweit meine Infos es hergeben) von jeder zugelassenen Prüforganisation gemacht werden,also egal ob Dekra,TÜV,KÜS usw.

viele Grüße

maffi

nabend Leute,

das hört sich doch gut an und ich bin erfreut über diese Schnelligkeit :D

der Thread ist nun wieder offen für alle die sich anmelden wollen...

viele Grüße

maffi