Beiträge von maffi

moin Bernd,

danke für die Erläuterung =) maximus hat jedoch ein umgebautes ziviles TLF mit der originalen Feuerwehrtraverse hinten dran (deshalb auch die Bilder von mir ;) )...bauartbedingt gehört da kein Protzenkacken dran,zumal die Traverse nicht die Anhängelast,wie die normalen Anhängertraversen vom W50 L und LA hatten...deshalb gibt es auch original keinen Luftdruckanschluß für die Anhängerbremse an den W50 Löschfahrzeugen am Heck...

viele Grüße

maffi

Eine lange durchgehende originale TLF mit einem Lochbild 120x55 Mittenbohrung 74mm, aber die Bk63 hat doch keine Anschraubplatte? Die wird doch nur durch das Loch gesteckt? Oder?
    Das mit dem "Höher legen" ist eine gute Idee. Doch sag -welche Kupplung wäre dran zu bauen die A208 (geneigt) oder ist auch A116(waagerecht) möglich..?

moin maximus,

von deinen beiden angegebenen Varianten der BK's gehört keine an die TLF-Traverse :( dafür gab's eine andere BK,nur müssen wir da die Feuerwerkerfraktion befragen,wer von ihnen da auf seine AHK gucken kann wegen der genauen Bezeichnung...du brauchst auf alle Fälle eine mit 'ner Anschraubplatte...nun hab ich eben mal im Conow Katalog geblättert,da gibt es neue Anhängerkupplungen für den HW80 mit Anschraubplatte und passendem Lochbild,allerdings mit 15t Anhängelast und ich möchte nicht wissen,wo die preislich liegt...anbei die Seite aus dem Katalog und 2 Bilder von meinem ehemaligen LF - Heck mit der BK dran (beides ist aber vor 2Jahren in den Schrott geflogen)...vielleicht fragst du ja beim Eberhard nach,eventuell hat er ja noch so eine liegen...

viele Grüße

maffi

Dateien

• Bild001.jpg

(387,83 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild017.jpg

(382,7 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ahk.pdf

(71,69 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend maximus,

erstmal Glückwunsch zum "zugelaufenen" TSA Anhänger ;)

was für eine Anhängerkupplungstraverse hast du jetzt eigentlich in deinem TLF drin (bin grad zu faul Bilder zu suchen)? danach richtet sich auch die BK mit...

noch was allgemeines zu den Anhängern...der TSA-Anhänger an Allradfahrzeugen sieht immer aus,als würde er bergauf fahren,darum wäre eine Erhöhung zwischen Anhängerachse und dem darauf angeschraubten Rohrrahmen eine gute Alternative...läßt sich auch,je nach Befestigungsart-es gab 2,sehr gut bewerkstelligen...bei zapata seinem L60 waren wir auf ca.14cm Erhöhung gekommen und wenn er wieder waagerecht hinten dran läuft,fällt dir nicht alles raus beim öffnen der Türen ;)

viele Grüße

maffi

nabend,

eventuell kannst du damit einen auflaufgebremsten Anhänger ziehen? die originale Traverse der Feuerwehren war eh vollkommen anders anders aufgebaut und auch die AHK selber war eine andere...so hat die Traverse des TLF oder LF eine wesentlich geringere Anhängelast,als die normalen W50...

viele Grüße

maffi

Darum steht der Beitrag warscheinlich in der - Mißverständnis- und Frustecke - .

nee nee,nicht deshalb hatte ich den Thread hierher verschoben ;) das war völlig unabsichtlich gemacht bzw. nicht aus den Gründen des Frustes oder der Mißverständnisse...aber vielleicht haben die Besitzer der 2 Wracks und ohne Internet,ja den hier,vor der Öffentlichkeit versteckten Beitrag gelesen...ohjee,dann wäre ich der Böse 8o ;( ich hoffe Sascha,es war nicht das böse Omen mit der Verschiebung hierher...

klar hat man in diesen Momenten ein lachendes und ein weinendes Auge,nur wird nach 'ner Weile das lachende Auge überwiegen,weil die Besitzer dich haben nicht erst anreisen lassen und dann eröffnet haben,daß sie Geld für die Dinger haben wollen...so hast du nur ein Mal die Fahrkosten in den Sand gesetzt und den Tag nicht relaxend auf der Couch verbracht...dafür hast bischen was von Deutschland gesehen auf der Tour und neue Menschen kennengelernt =)

Alkesh hat nicht unrecht,aber wozu noch mehr die Nerven aufreiben und lassen,bei nem gerichtlichen Streit um Dinge,die dann wahrscheinlich nicht mehr vorhanden sein werden...eigentlich mußt ja froh sein,daß die Stadt sich nicht an dich hält (wegen dem Kaufvertrag) und du doch noch Bußgeld bezahlen mußt,weil die Dinger immernoch dort stehen...schade ist's vielleicht doch drum,daß sie in den Schrott wandern...aber ist dann eben so...

der arme Einsteller des Hilferufes kann auch nichts dafür,wenn er nur diese Info bekommen hat...da kann ihm keiner einen Vorwurf draus machen...

viele Grüße und den Kopf nicht hängen lassen,

maffi