Beiträge von maffi

hier eine Kurzanleitung für alle,die ihre Bilder und andere Dateien gern im Forum einstellen möchten...die zulässigen Dateiendungen zum hochladen sind dabei angegeben!

1. Als erstes drückt ihr ja den Button "Antwort" nach vorhandenen Beiträgen oder erstellt ein neues Thema...

2. Wenn das fertig geschrieben ist,etwas in der Seite hinunter scrollen bis ihr die Buttonleiste unten mit "Absenden" seht...nicht draufdrücken,wenn ihr Dateien oder Bilder anfügen wollt !

3. Links unter dem Texteingabefeld befinden sich 5 Button,über den Smileys " Smileys - Einstellungen - Dateianhänge - Umfrage - Zitate"

4. ihr wählt den Button "Dateianhänge"

5. dann auf "durchsuchen" klicken,es öffnet sich ein weiteres Fenster und aus dem entsprechenden Ordner eures PC's die jeweilige Datei zum hochladen,auswählen

6. ist das getan,steht unten im Urpsrungsfenster wieder der Pfad der hochzuladenden Datei...ihr könnt gern mehrere Dateien oder Bilder gleichzeitig hochladen...dazu einfach die selbe Prozedur,wie unter Punkt 5 beschrieben wiederholen...dabei bitte auf die Dateigröße und Dateigröße der Bilder achten... ein einfaches und leicht zu bedienendes Verkleinerungsprogramm für Bilder findet ihr im Downloadbereich oben rechts im Forum...

7. sind alle Dateien und Bilder eingefügt zum hochladen,dann den Button rechts "Hochladen" drücken und warten,daß alle Dateien hochgeladen sind...das merkt ihr daran,daß sich die Seite neu aufbaut...

8. nun wieder etwas runterscrollen und den Reiter "Absenden" klicken

9. FERTIG und das Resultat begutachten :D

Sollte mal etwas schief gehen,könnt ihr eine bestimmte Zeit lang euren Beitrag "Bearbeiten"...dazu zählt auch das Bilder oder angefügte Dateien löschen,ersetzen oder wenn möglich,hinzufügen könnt...

Unten habe ich euch mal eine kleine chronologische Bildsammlung mit eingestellt,daß ihr es grafisch sehen könnt,wie die einzelnen hier beschriebenen Punkte abzuarbeiten sind...

Noch eine Bitte,solltet ihr länger wie 5 Minuten benötigen um euren Beitrag zu erstellen,kopiert das geschriebene,denn das System hier loggt euch automatisch nach dieser Zeit aus und die Schreibarbeit war umsonst und ihr müßtet alles noch einmal eintippen. Diese Funktion ist bewußt so gewählt worden,da es sonst schnell zu einer Serverüberlastung kommen kann,wenn zu viele Mitglieder online sind,diese jedoch aber nicht aktiv auf den Seiten hier "blättern". Beim Schreiben erkennt das System aber nicht,daß ihr aktiv seit.

viel Spaß

maffi

Nabend Leute,

ich denke mal,einstein hat sich etwas unglücklich ausgedrückt und er will garantiert niemanden zu irgendeiner Straftat annimieren oder sich irgendwas illegales an seiner Bremsanlage "zusammenbasteln" bzw. andere dazu aufrufen...er wird sich garantiert noch dazu äußern...

dann eine ganz andere Frage...wie Hanno es angesprochen hat,die Kessel haben original 12bar Betriebsdruck bei richtig eingestelltem Druckregler...dabei hat sich ja jemand was gedacht und die Frage,welche sich mir gerade stellt,bei wieviel bar bläst der Druckregler beim Wabco oder Knorr Umbau ab? da die Kessel ja nur 20l Volumen haben,reicht dann der Druck noch aus bzw. gibt es Vorschriften,wie lange der Vorratsdruck in ausreichender Menge vorhanden sein muß,um zuverlässig bremsen zu können? Bei nur 8bar Kesseldruck verringert sich die vorhandene Luftmenge um ein Drittel...

viele Grüße

maffi

nabend Bernd,

dann wollen wir mal des Rätsels Lösung preisgeben...vergleich mal die beiden Fahrzeuge miteinander,ganz wenige Details sind das...wir haben den netten Herren angerufen und ohh Wunder,es wurde sofort auf den jetzt zu sehenden L60 hin orientiert vom Verkäufer...der andere L60 sei reserviert,so seine Worte...ich dachte schon,Jirka erkennt den L60 wieder bzw. all die anderen,denen die Geschichte des Fahrzeugs noch im Hinterkopf ist...den L60 aus dem ersten Inserat gibt es tatsächlich,allerdings nur noch in der jetzt dargestellten Form...wie maxi es sagt,ein Lockvogelangebot...manche Leute schrecken halt vor nichts zurück...die Bilder des ersten Angebotes sind uralte aus ebay,erkennt man an dem Fotoapparat unten rechts in der Ecke...übrigens gibt's die ganzen alten Videos von seinem L60 aus der Anfangszeit auch nicht mehr und er hat einen neuen Nutzernamen bei youtube...

noch eine Sache,die Annonce wurde nur geändert,von den ersten Bildern in die jetzigen...denn stellst du ein Inserat ein,löscht es und gibst ein neues ein,würde der alte Link nicht mehr funktionieren,denn jedes neue Inserat bekommt eine neue Nummer in der Datenbank und somit auch einen neuen Link...ergo,alte Annonce geändert in ein jetzt ehrliches Angebot...ich glaube auch,Jirka hat bestimmt noch Bilder von dem Urzustand des L60...

viele Grüße

maffi

da kann ich dir aushelfen Christian ;)

dann brauchst du jetzt nur die Allradfedern umstapeln,falls du sie nicht schon umgelagert hast =) es ging damals nicht nach deiner OP...

viele Grüße

maffi

Dateien

• IMG_5351.jpg

(543,32 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5352.jpg

(603,12 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5353.jpg

(584,98 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5354.jpg

(573,47 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5355.jpg

(491,66 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend Torsten,

sieht aus wie'n Hächsler Motor...paßt die Höhe mit der Ölwanne nachher oder sitzt das tiefe Stück genau über dem Differenzial? den Neigungswinkel des Motors schön ausmessen,daß die Abtriebskardanwelle nicht zu sehr schief läuft...der Ludwig wird bestimmt gut laufen und klingen mit dem Sechsender :D

viel Erfolg beim Schrauben und einpassen,

Ist der Klotz vom H6? Da musst du ja noch die Federn aufsprengen lassen. :D

also beim testweise eingesetzten L60 Motor im W50 war nicht wirklich ein dolleres Einsinken der Federn zu merken gewesen =)

viele Grüße

maffi

Dateien

• 11032012322.jpg

(229,22 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11032012326.jpg

(242,4 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ein freundliches Hallo und Willkommen auch von mir hier...ich wünsch' dir gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum...

um mich Dennis anzuschliessen - wir wollen Bilder sehen ;) :D

viele Grüße

maffi

Nabend Steffen,

was die Bremse anbelangt,kannst du den Pedalweg denn verkürzen,durch mehrmaliges schnelles pumpen hintereinander? das beziehe ich jetzt nicht auf Luft im System sondern wegen dem Nachstellen der Bremsbacken...es kann natürlich auch Luft im System sein bei den Symptomen...wie lange stand das Fahrzeug denn? wenn du's ganz richtig machen und lange Ruhe haben möchtest,dann schau dir jeden Radbremszylinder an,begutachte,reinige,fette und bau sie wieder zusammen...wenn du es ganz gut machen möchtest,nimm gleich neue Manschetten für innen und aussen...so erlebst du keine bösen Überraschungen unterwegs...das sind eigene Erfahrungen - der Fuffi bremste sehr gut trozu Standzeit und aus reiner Vorsicht hab ich gedacht,mal in die Bremstrommel reinschauen kann nicht schaden...da sah ich dann das große Dilemma - alle 8 Staubschutzmanschetten kaputt,teilweise auch die inneren und einige Kolben festgegammelt...also alles an Manschetten neu gemacht...zum Glück reichte grundreinigen,da die Kolben und RBZ selber keine Rostnarben hatten...

wegen der eingelaufenen Federn und dem TÜV kann ich dir leider keine Info geben,was es da so an Zulässigkeiten und Toleranzen gibt...mit passenden Federn kann ich dir leider auch nicht mehr helfen...die hab ich verschrottet...aber Christian von der Jacobs Familie könnte vielleicht noch welche haben,wenn ich mich so recht entsinne...

viele Grüße

maffi

nabend,

der verstärkte Rahmen ist etwas anderes...bei denen war entweder am kurzen Radstand der LAK Fahrzeuge ein Hilfsrahmen 4-teilig innen in den Längsträgern mit eingenietet bzw. am langen Radstand aussen höher aufgedoppelt...

es ist wirklich so wie beschrieben,die Rahmen der Allradfahrzeuge waren aus höherwertigem Stahl gefertigt,auch ohne Verstärkung...

viele Grüße

maffi