Beiträge von maffi

glückwunsch zum nächsten W50 :D

dann kannst du ja bald 'n Museum aufmachen,wenn das so weitergeht ;)

bemüh' mal bitte die Sufu,die könnte dir Aufschluß geben,wer das gesuchte hat bzw. wo du es erwerben könntest...das Thema war schon mal drin ;)

viele Grüße

maffi

Den Hand-Gasversteller hat er auch. Aber wenn ich den ganz rein drehe geht er alleine aus, ohne das ich die Sperrklinke drücke :o) Wird denn nicht mit dem Handversteller das Standgas eingestellt, sondern nur über das Gestänge zur ESP? Ihr müßt schon entschuldigen, ich hab Medizin gelernt, aber kein KFZ :o)
    Also gehe ich mal davon aus, das die Gestänge tatsächlich so wie ihr gesagt habt nochmal richtig auf Länge gbracht werden müssen.

Ahsooo,ein Feuerwehrauto ;)

ja dann bekommst du den Motor nicht aus,wenn das Handgas oben so eingestellt ist...der Bowdenzug zieht dann zu sehr am Hebel der ESP...

wie das allerdings wirklich richtig gehört,das weiß ich nicht...beim Senator hier aus dem Forum und an meiner LF war es genauso - entweder Motor nicht aus,wenn Standgas über das Handrad eingestellt worden ist oder aber Handrad reindrehen und Motor geht allein aus,ohne Sperrklinke zu treten...vielleicht hilft uns die Feuerwerker-Gilde hier weiter...ich könnte mir aber gut vorstellen,daß die ganze Sache eventuell auch wie beimm normalen W50 funktionieren sollte und das Handrad im Armaturenbrett nur für eine Drehzahlerhöhung zum Arbeiten der feuerwehrtechnischen Aggregate direkt aus dem Cockpit gedacht ist...also quasi Handrad reingedreht = Leerlauf des Motors im normalen Standgas und per Sperrklinke erst Motor aus...ist mal eine Vermutung von mir...

der W50 mit dem Ladekran 1250 hatte auch kein so'n Handrad,nur ausen auf jeder Seite einen Hebel um kurzzeitig eine Drehzahlerhöhung zum Arbeiten zu ermöglichen...

viele Grüße

maffi

moin =)

dein Lehrfacharbeiter war gut Hanno =) so sollte es gemacht werden,wie du's beschrieben hast...

claudiundmattes - normalerweise sollte das Gestänge noch etwas zurückkommen,wenn du auf die Sperrklinke trittst...damit stellt es die ESP auf 0 Förderung und sollte das Luftventil da am Umlenkbock betätigen...nun ist das restliche spekulativ,wie es wirklich aufgebaut ist an deinem Fuffi,ob alles original ist,wie's gehört...das können wir von hier aus nicht beurteilen :(

viele grüße

maffi

moin,

du müßtest mal die ca. Höhe ausmessen,da es eine für den Lo gab und eine für den L60...allerdings läßt sich die Konsole vom Lo nicht so hochstellen,wie die vom L60...

viele Grüße

maffi

moin maximus,

hast du da von hinten so ein Verstärkunsgblech aufgeschweißt drin in der Traverse? dann nimm eine normale gerade BK und schraub sie einfach rein (aber keine die auf 116 lautet)...da du eh nicht mehr wie den TSA ziehen wirst und keine Luftleitung hinten zu liegen hast,wirst du auch nicht in die Versuchung kommen,nen anderen Anhänger mitzuführen...das wird die einfachste Variante sein...

Löcher nur knapp neben den vorhandenen bzw. alte aufzubohren,wird keine schöne Alternative...

viele Grüße

maffi