Beiträge von maffi

Heute angefangen den Rahmen und alle Anbauteile in schwarz Glanz von Hammerit mit neuer Farbe zu versehen. Pimsel Pinsel ...... :-w50-:

hallo Frank,

viel Spaß beim wieder abkratzen der Farbe...Hammerit gehört nicht auf bewegliche Fahrzeugteile...so schlau war ich auch mal und hab den ganzen Rahmen damit gemacht...allerdings lag der nackt auf Böcken und so ließ sich der Lack wieder gut entfernen...frag mal André oder nen richtigen Lackierer, weshalb Hammerit da nicht draufgehört...

viele Grüße

maffi

moin Steffen,

auf keinen Fall Styropor oder sonstige Polyesterplatten nehmen! dann hast du bald ein ringsherum um die Platten verrostetes Fahrerhaus ;( versuch' es mal mit der Suchfunktion oben rechts und gib "Dämmung" oder "Isolierung" ein...da wirst du einiges finden...

wenn du die beiden Filzdämmmatten meinst, welche jeweils vorn in die Rundung und die Heizungskühler gehören, die könnte ich noch haben...müßte ich die Tage nachschauen...

viele Grüße

maffi

moin Dennis,

hast du den Schalter genommen in der Größe, wie er weiter oben zu ebay verlinkt worden ist? der sollte passen und funktionieren...teste ihn mit dem Multimessometer auf Durchgang im ausgebauten Zustand, ob er überhaupt funzt, wenn du die Kugel reindrückst...sollte er das tun, legst du den Rückwärtsgang am W50 ein und schraubst den Schalter langsam ein...zwischendurch immer mal mit dem Multimessometer überprüfen, ob er schon Durchgang hat...der Schalter soll nie einfach bis ganz eingeschraubt werden (Zerstörungsgefahr) !!! funzt er,die Mutter da drauf vorsichtig kontern -> fertig =)

viele Grüße

maffi

moin,

es gab 2 verschiedene Ölfilterkombinationen,einmal für den Papierfilter und eine für den Siebscheibenfilter...inwieweit diese sich unterschieden bezüglich des Öldruckgeber- und des Wartungsgeberanschlußes, kann ich euch nicht sagen...ein Bild habe ich gefunden,da kannst du die beiden Schalter erahnen, mit der Kabelbrücke dazwischen...das einadrige Kabel für die Kontrolleuchte kann oder sollte entweder noch im Rahmen hängen oder eventuell im / am Fahrerhaus auf der Beifahrerseite...vielleicht hat es nur mal jemand hochgebunden,weil kein Schalter montiert war...da mußt du mal schauen, denn es gehörte standardmäßig in die Fahrerhauskabelbäume...

viele Grüße

maffi

Dateien

• motor.jpg

(201,22 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oelfilterkombi.pdf

(418,96 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nu ganz langsam...Leute,ihr macht schon wieder alles verrückt und bringt einiges durcheinander...

ich habe gerade mit André telefoniert...wenn er es schafft,wird er sich heute mit nem aktuellen Stand der Dinge melden,da er den Kontakt nach Ludwigsfelde hält zur dortigen Orga...

um es noch einmal zu verdeutlichen,es ist NICHT UNSER TREFFEN! auch haben wir keinen Einfluß auf das,was die Stadt bzw. die Mitorganisatoren dort festlegen!

Was die Anmeldung betrifft: André hat diese übernommen aus den Anmeldungen im Kalender und weitergegeben...

Was die "Fremdfahrzeuge" anbetrifft,sprich alles was nicht W50 und L60 ist,wird nach André's Wissensstand bis vorhin, NICHT auf dem Platz stehen dürfen...es handelt sich um das Nutzfahrzeugtreffen der Fahrzeuge aus Ludwigsfelde ! dieses ist auch eindeutig im Anmeldeformular zu erlesen,was Hanno nochmal eingestellt hat...auch in den Teilnahmebedingungen ist es genauso formuliert...

die Ringstraße wird ebenfalls mit für Stellplätze genutzt werden...

und nun bitte ich euch einfach,auf das was André zu sagen hat,zu warten...sonst kommt nur noch mehr Unruhe und Durcheinander hier rein...

viele Grüße

maffi

PS. noch was in eigener Sache...wir werden keine verbalen Entgleisungen hier dulden,egal wer damit angesprochen wird!

mahlzeit Leute,

Robito hat es richtig gelesen in den Teilnahmebedingungen :( ;(

Christians Gedanke ist ebenfalls nicht zu verachten...leider ist die Defintion "•Präsentation der Fahrzeuge auf der Festwiese und der Ringstraße" für mich nicht so eindeutig,ob die Festwiese durch die Ringstraße erweitert wird und "Die Präsentation" als Stellplatz gemeint ist...

es wäre schön,wenn sich ein Verantwortlicher dazu kurzfristig melden könnte und etwas Aufklärungsarbeit leistet,bevor wieder Unruhe entsteht hier...

viele Grüße

maffi

mal ne frage gibt es eine möglichkeit den luft verlust am w50 auf die schliche zu kommen mit irgend einer testflüssigkeit außer die karre mit fit wasser abzufüllen ?(

moin...

Fit-Wasser und ne alte Sprühflasche kostet aber nix...du sollst ja die Anschlüsse einzeln besprühen und schauen,ob's bläsert ;)

nabend,

das ist doch kein Astabweiser,sondern der Antennenhalter für die 6m Antennenpeitsche...hätte ich gesagt...jedenfalls ist der Antennenfuß (weiss) darin zu sehen...

viele Grüße

maffi