Beiträge von maffi

Nabend Gerrit,

da ich nicht der Spezi für Seilwinden bin,würde ich mal vermuten,daß die zusätzlichen Leitungen,die da rechts und links neben der Seilwolle rangehen und am T-Stück enden, für den Anschluß an die Watanlage gedacht sind...wäre so ein Gedanke von mir...

viele Grüße

maffi

nabend Steffen,

alles klar...an den kleinen Abzweig für die Bremsdruckanzeige hatte ich nicht gedacht :(

was hat das Loch im BV3 denn für einen Innendurchmesserjetzt? entweder wie zu Ostzeiten ein passendes Gewindestück an das T-Stück anschweissen lassen oder ein I-A Gewindeersatz reinschrauben...eventuell gibt's eine Schottverschraubung als solches...oder aus neuzeitlichem etwas mit einem Stückchen Rohr,Schneidringen und Verschraubungen als Adapter bauen...schau mal in der Sufu, wir hatten hier schonmal Anbieter für alles rund um die Druckluftteile geschrieben...

viele Grüße

maffi

moins Steffen,

was für ein T-Stück? original kommt der Schlauch vom Luftbehälter doch direkt in den den BV3 geschraubt oder hast du eine Zweileiter-Druckluftanlage schon verbaut an deinem Ludwig?

mach mal Bilder bitte,für alle zum Verständnis ;)

viele Grüße

maffi

HAllo Gerrit,

kannst du uns mal ein paar Bilder einstellen von der Winde? meiner Meinung nach, hat eine W50 Winde nichts pneumatisches oder hydraulisches gehabt...diese wurde nur über den kleinen Nebenantrieb über eine Kardanwelle angetrieben und dieser Nebenantrieb über einen Seilzug oben in der Konsole vom Motortunnel aktiviert...

viele Grüße

maffi

Was nehmt Ihr sonst fürn Lacke - Nitro oder Acryllack Basis ? Ich hatte mit Hammerit Wohnwagenrahmen gemacht und hatte nie Problme. Ich hatte auch von anderen Anwendern die HP Hänger oder Simson Rahmen gestrichen hatten nichts schlechtes gelesen. (Mehrfacher Farbauftrag)

Nabend,

Brantho Kurox 3 in 1 oder richtigen Chassislack...da gab's irgendwo schon einen Thread bzw. Beiträge dazu hier im Forum...

viele Grüße

maffi

kann gut sein,daß dieser Nachbau ein zu kurzes Gewindestück hat und deshalb die Kugel garnicht bis zur Schaltstange rankommt...hast keinen mehr aus DDR-Zeiten original? es gab 2 Varianten von dem Schalter,auch mit nem längeren Aussengewinde, da es universal einsetzbare Schalter waren...aber für W50 hat immer der Normale gereicht...

viele Grüße

maffi