moin Steffen,
hier was zum gucken ![]()
viele Grüße
maffi
moin Steffen,
hier was zum gucken ![]()
viele Grüße
maffi
moin Torsten,
nun fehlt dir nur noch die richtige Kippmulde hinten drauf...sieht ja wie eine vom Sportkipper aus deine, so halbhoch
duw
hallo René,
den Betätigungshebel rechts vom Gaspedal bekommst du nur getreten, wenn das Fahrzeug im Standgas läuft und du keine Kupplung getreten hast...vorausgesetzt, es ist alles noch im Ursprungszustand an dem Umlenkbock der die Gestänge und das Motorbremsventil hält...wie seiht denn der Hubzylinder an der Motorbremsklappe aus? funktioniert der einwandfrei oder geht er eventuell nicht richtig zurück? geht er nicht richtig zurück, klemmt dir Klappe innendrin bzw. die Welle, wo die Klappe drauf befestigt ist...nimm den Nehmerzylinder ab und probiere, ob sich die Klappe leicht von Hand bewegen läßt...der Nehmerzylinder arbeitet nur richtig mit beaufschlagter Druckluft und somit im Schubbetrieb...löst du die Klinke am Gaspedal, dann wird der Nehmerzylinder nur entlüftet und ist die Feder da drin schon etwas schwach und die Motorbremsklappe geht schwer, öffnet sich dies Klappe unter Umständen nicht richtig...probiere den Nehmerzylinder auch aus, wenn du ihn abgemacht hast, ob der richtig arbeitet, also rein und rausgeht...
Nen Kolbenklemmer hörst du im nachhinein immer, wenn sowas passiert sein sollte oder aber der Motor ist gleich hin und springt garnicht wieder an...hab schon Motoren gesehen, an denen guckte nach so'ner Aktion das Pleuel an der Seite vom Motorblock heraus
was den Öldruck anbetrifft, wie hoch ist der denn im Standgas, wenn du den Motor richtig warm gefahren hast? mein LDK damals hatte auch einen relativ hohen Öldruck, egal ob warm oder kalt...da ist aber das Ventil in der Ölpumpe verkehrt eingestellt, was aber keinen Schaden verursachen kann, so lange nicht zu viel Öl im Motor ist...
viele Grüße
maffi
Hallo,
nehmt ein noch stabileres Radkreuz und ein längeres Rohr(ca.2meter)dann kommt eh der Radbolzen.Eine 1" Nuß" schlagschraubernuß" mit Knebel sollte das auch schaffen.
einen sonnigen Nachmittag euch allen...
ich möchte mich diesen Worten anschliessen...dafür haben wir selber Werkzeug gebaut vor 2 Jahren und es hat alles gelöst bis zum heutigen Tage...den Radmutternschlüssel auf dem ersten Bild hab ich aus dem zu Bruch gegangen DDR - Radkreuz geschweißt und das andere ist für die Ferderbrieden an den Achsen mit ner 30er Vielzahnnuß...letzteres findet sehr oft Anwendung im PKW - Bereich zum Lösen der Muttern oder Schrauben an den Antriebsgelenkwellen...das schafft mein Druckluftschrauber mit 650Nm Losbrechmoment und 10bar Kesseldruck auch nicht ![]()
viele Grüße
maffi
moin Steffen,
hast Post...
viele Grüße
maffi
hallo Sushi,
moin,
der L60 hat ab Werk Ein - und Zweileiterbremsanlage verbaut gehabt...schau mal hinten in den Rahmen rein bzw. von unten und mach' uns ein paar Fotos von dem, was noch vorhanden ist...
viele Grüße
maffi
moin Onkel Steffi ![]()
gelöschte Dinge im PC liegen meist im "Papierkorb" ... dort kannst du sie auch einzel wiederherstellen bzw. den Löschvorgang rückgängig machen...
ansonsten - tolle Bilder
Filmchen kannst du hier nicht direkt hochladen...geht nur über youtube und dann hier rein verlinken ![]()
nabend Leutchens,
@chrislynen - warum jetzt wieder diese Überlegungen wegen der Teilnahmegebühr? sie stand von anbeginn in den Teilnahmebedingungen...siehe hier http://www.ludwigsfelde.de/med…/Teilnahmebedingungen.pdf
unser UPSmann hat nur gefragt, ob sie pro Person oder pro Fahrzeug gemeint sind, mehr nicht und ich hoffe, diese Frage kann uns jemand kompetentes definitiv beantworten...ebenso seine Frage zu den Stellplätzen für "Fremdfahrzeuge" ...Spekulationen helfen hier nicht weiter...
was das Ostblocktreffen anbelangt, die Aussage ist leider auch nicht ganz richtig für das WE...die Preise staffeln sich nach Ankunftstag, aber keine 50 eus für das WE...allerdings gilt dort der Preis pro Nase, nicht pro Fahrzeug und da ist aber Verpflegung mit drin...guckst du: http://www.technikmuseum-puetn…endigung-2013/preise.html ...bitte bitte, streut keinen Unmut durch Halbwahrheiten...
viele Grüße
maffi
moin Onkel Steffi ![]()
frag' bei "haben ist besser wie suchen" nach =) volker hat bestimmt noch solche Kotflügel vom Kipper im Angebot oder eventuell hat Jirka noch in seinem Lager welche...
viele Grüße und ein frohes Pfingsten
maffi