Beiträge von maffi

Hab ich wohl nicht klar genug geschrieben mit den Preisen , wie Christian schrieb: nur Übernachtung 5 Euro pro große Nase und für Lkw-Geländefahren 20 Euro pro Tag, also maximal 2 Übernachtungen und 2mal Geländefahren . Und wernicht Gelände fahren will zählt halt nur Übernachtung. Wegen Transporter oder Pkw und so. Das schöne am Ifa-Treffen ist immer das jeder kommen kann ob mit ifa oder ohne.

Bernd

Sooo, nach dem das jetzt hoffentlich geklärt ist mit den Preisen, würde ich doch vorschlagen, wir machen ne kleine Liste, wer denn kommt zum Treffen...

Ich fange nicht an, mich als erster hier einzutragen, da der Wohnwagen noch etwas an Arbeit benötigt, was aber bis dahin abgeschlossen sein sollte...

1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    .....

Dann fehlen immernoch ein paar Dinge aus Bernd's to do Liste ;)

Bierzeltgarnitur Christian

Feuerholz UPS-Mann, Bernd R.

Grill-?? =Ronny :-) Elron666 einfachen kleinen Grill habe ich eh im Auto

Pavillion??

Rühreipfanne??

BEamer?? = muss ich erst noch klären mit einem Freund, ob wir seinen bekommen können?

Fotos für Bildershow? = Ronny :-) Elron666 Fotos von LU 2013

Laptop = Ronny :-) Elron666

Stromaggregat?

Kabeltrommel? = Ronny :-) Elron666 habe auch Adapter von 380 V auf 220 V

Vielfachverteiler Bernd R. (1x 5-fach) = Ronny :-) habe ich auch im Auto

Dixi-Klo? = Wenn ich eins von der Baustelle nehmen kann über das WE, was
    auch gerade sauber gemacht worden ist, kann ich ein DIXI mitbringen,
    muss ich aber erst noch klären...

Bitte weiterkopieren und entsprchend eintragen und ergänzen.

Viele Grüße

maffi

nabend liebe Leute,

herzlichen Dank für eure Glückwünsche und na klar, werde ich euch erhalten bleiben =)

hoffe ja, daß es gesundheitlich wieder so weit bergauf geht, daß man sich auf Treffen mal sehen kann endlich...ist schon lange her, das letzte Date mit einigen von euch ;(

dann möchte ich auch unserem L60-Quäler zu seinem heutigen Ehrentage gratulieren und alles gute wünschen...

viele Grüße

maffi

moin Max,

um mich meinem Vorredner anzuschliessen und noch etwas hinzuzufügen, ein "DANKE" reicht nicht um eine Antwort zu erstellen... unser Admin hat das ganze so eingestellt, daß der Beitrag mindestens 5 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten muß...

wir schätzen die Höflichkeitsformen hier im Forum sehr und dein "Danke" ist bestimmt auch sehr nett gemeint, aber du mußt dich nicht für jede Antwort bedanken aus Höflichkeit =) alles ist gut ;)

viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier,

maffi

moin Sascha,

wie bei den anderen vielen inzwischen hier auftauchenden gleichen Problemen mit der Kühlwasseranzeige, erstmal schauen, daß du keine Luftblase in der oberen Wasserleiste hast wo der Temperaturgeber sitzt und dann hilft diese Seite hier

http://www.wartburgpeter.de/te_tank_temp_anzeige1.htm

bestimmt weiter...hinzu kommt, daß es 2 verschiedene Temperaturgeber gibt, Bauart vollkommen gleich, liefern jedoch andere ohmsche Werte bei gleicher Kühlmitteltemperatur, somit zeigt das Instrument teilweise totalen Quatsch an...

ist dein Armaturenbrett denn mit 24V versorgt? bei der NVA-Ausführung sollte es ab Werk so gewesen sein...

Das Fernthermometer mit dem Kapillarrohr dran bekommst du in der bucht...es wird sehr gern auch an den alten Forsterheizungen noch genutzt...Achte dabei auf den richtigen Durchmesser der Anzeige, denn DDR hatte einen anderen Durchmesser, wie die Westinstrumente...dann brauchst du nur noch eine Einschraubbuchse für die Wasserleiste...

hier was auf die Schnelle gefunden bei ebay http://www.ebay.de/itm/Fernthermometer-IFA-Framo-F9-S4000-H6-H3A-Garant-Robur-/150836647463?pt=DE_Autoteile&hash=item231e909627

viele Grüße

maffi

--- Du darfst mit H-Kennzeichen nur nicht gewerblich unterwegs sein.

LG Thomas

hi Thomas,

diesem muß ich widersprechen...so ein Verbot gibt es nicht, auch wenn es vielen Zulassungsstellen und anderen Gewerbetreibenden im Speditionsgewerbe gegen den Strich geht...korrigiere mich, falls es seit 2013 eine Änderung dazu gibt...beim 07er Kennzeichen trifft es allerdings zu mit der Untersagung der gewerblichen Nutzung und vielen weiteren Auflagen...

viele Grüße

maffi

nabend Leute,

also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, es geht etwas durcheinander mit den Begriffen...der Temperaturwächter hat 2 Anschlüsse und schaltet die Magnetkupplung an der Wasserpumpe mit dem Lüfterrad...dieser Temperaturwächter arbeitet unabhängig vom Temperaturfühler! der Temperaturfühler ist einpolig und ist nur für die Temperaturanzeige zuständig...dabei spielt es beim Fühler keine Rolle ob das Fahrzeug 12 oder 24V Bordspannung hat, nur beim Anzeigegerät ist's wichtig...bei dem Temperaturwächter hingegen ist's wichtig, ob 12 oder 24V!

aufpassen müßt ihr nur, welche Bezeichnug der Temperaturfühler hat, denn da gab es 2 und jeder zeigt andere Werte an...also rausschrauben und nachsehen ob es ein C01 oder C02 ist...

viele Grüße

maffi

Glückwunsch Onkel Steffi und viele viele unfall- und reparaturfreie Kilometer wünsche ich euch :D

bingobaer - guckst du http://www.ifa-tours.de/board/index.php?form=Search&searchID=41102&highlight=wohnmobil ;) unser Admin hatte die ganzen Vorraussetzungen für'ne Womo zulassung schon einmal zusammengefaßt hier im Forum... allerdings hat Quecke Glück gehabt mit der Zulassung als H und Womo, denn offiziell gab's in der DDR keine Womos...somit heißt es immer, an den richtigen Prüfer zu geraten...

hier noch was: http://www.tuev-nord.de/de/ser…_fuer_Wohnmobile_3082.htm

viele Grüße

maffi