Beiträge von maffi

Vopo Wolga? MC Pomm? Du meinst doch nicht etwas Andy Hinz?

moin,

also ich kenne nur einen der 'nen 24er Vopo hat und das ist Major Andy ;) aber gesehen hab' ich ihn auch schon lange nicht mehr...irgendwas war gesundheitlich bei ihm :(

viele Grüße

maffi

nabend Rainer,

wenn der Reifen eine Unwucht hat, dann schlägt es seitlich und du merkst es in der Lenkung...das Hüpfen macht er, wenn der Reifen einen Höhenschlag hat oder einen Standplatten...letzterer sollte aber nach einigen Kilometern fahrens verschwunden sein...der Höhenschlag kommt beim Runderneuern schon mal vor, sollte es aber nicht...das ist genau wie bei der Unwucht eines Rades, man merkt es nicht bei jeder Geschwindigkeit...wenn du ne Reifenbude für LKW in der Nähe hast, laß dir mal die beiden vorderen Räder auf die Wuchtmaschine hauen und dann kannst du sehen welcher einen Höhenschlag hat...

ruf bei Conow an und frag nach, wie du dich verhalten sollst, denn es besteht ja Garantie drauf, wenn du die Reifen nicht schon ewig irgendwo zu stehen gehabt hast...

viele Grüße

maffi

1. ROBITO; LO 2 Personen und Hund; keine Geländefahrt

2. Bernd R. ; Magirus 1 Person, 1 Tag Gelände

3. Familie Jacobs, W50 WK+HL10, 2+2+Hund, natürlich Gelände;-) (Samstag)

4. jeepjeep57, W 50 WK, Moni, Ralf und der Hund FUX, ohne Gelände

5. Elron666, Sprinter-ohne Gelände natürlich, Ronny, Sohn Marcel, eventuell Uwe

6. Adk-Fahrer, L60 AC/N mit LAK 2, 3 Leut und ein Köter, Samstag Gelände

7. maffi; PKW + Wohnwagen; 2 Personen ohne Wuff und ohne Geländefahrt

8. einstein4567 & Schnecke; mit Sprinter und Pfanne sonst ohne alle

9. W50 Peter mit W50 - LAK 2 , zwei Leute , mit Gelände Samstag.

10. Euro-Biene 1 Personen L60 Samstag Abend

11. Hydraulicus / Felix, ein Leut, ein W50, zwei Übernachtungen ab Freitag und mindestens einen Tag im Gelände

Wie ist das jetzt mit dem Dixi Klo? wollen wir eins bestellen und was kostet es? es sind ja nun eine Menge Leute schon dabei und nicht jeder wird wahrscheinlich sein persönliches WC onboard haben...

viele Grüße

maffi

moin,

also wenn ich mich recht erinnere, dann war an meinem ehemaligen LDK auch was umgebaut mit den Leitungen von/zu der Feststellbremse und dem Handbremsventil im Fahrerhaus...aber wie genau, das ist lange her und Bilder hab ich keine davon gemacht...allerdings wurden da auch teilweise noch DDR Steuer- und Bremsventile benutzt...

was sagt denn die Umbauanleitung aus? ich hab sie nicht im Kopf...

viele Grüße

maffi

PS. noch etwas zum Urheberrecht, weil ich das gerade so sehe von Claudiundmattes...
    es wird hier sehr leichtfertig mit fremden Eigentum und Rechten an Bildern umgegangen, was uns als Forum nicht auf die Füsse fallen soll...wenn ihr also fremdes Material benutzt, dann verlinkt dieses bitte und gebt es nicht, wie hier vorher, als euer eigenes aus, zumal es sogar groß drauf steht als Wasserzeichen !!!

Das Problem ist das der Gesetzgeber sagt das Farbiges Blinklicht verboten ist und gelb ist auch eine Farbe.

deshalb gibt es seit einiger Zeit richtig weisse Kappen für unsere DDR - RKLs...die sind nicht durchsichtig sondern weiss...frag' den Senator hier und im Blaulichtforum, er hatte solche ;)

viele Grüße

maffi

nabend Leute,

also als Duschcontainer kannte ich das auch nicht...ok, beim IB und Bergezug war sowas nicht vorgesehen...

Die Abstützungen sind wie an dem zu groß dimensionierten Faltkoffer für W50, L60 und Ural...elektrisch betriebene Gewindestangen sind an den klappbaren Auslegern zum Absetzen und Aufsatteln dran...

guckst du Umbau IFA W50 Faltkoffer http://www.panzerbaer.de/helpe…_gel_IV_IFA_W50-L60-b.htm

@burtz - das ist kein reiner Blechkoffer sondern ein Faltkoffer ;) so eine schöne Erfindung mit viel Platz nach dem Entfalten, aber fast unfahrbar auf dem W50 oder L60 wegen der Kopflastigkeit...
    eine schöne Erklärung zu dem Faltkoffer gibt's hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ifa-power.de/Christian/gaestepics/Fritz/fritz_w50_2.JPG&imgrefurl=http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/md-phpBB3/viewtopic.php?p%3D37241%26sid%3Da3502c21038e58bd1bc8dcb5f64ee508&h=768&w=1024&sz=172&tbnid=_PSHliBnkFzKWM:&tbnh=91&tbnw=121&zoom=1&usg=___mLtpZ21E8lJ2OYhOoNQe-mLdIU=&docid=aJtpuxWGuLutHM&sa=X&ei=-nMOUtGlAsTMswbbvoH4BA&ved=0CDwQ9QEwAA&dur=166 auch nochmal

viele Grüße

maffi

nabend schön

wenn wir schon bei den Federn sind, dann sollte auch gesagt werden, daß die Feder der ablaufenden Backe, also die Hintere mit dem langen Belag, in das innere Loch muß und nicht wie bei der vorderen ins äußere Loch oben an dem Bock.

viele Grüße

maffi