Beiträge von maffi

moin,

in der Anleitung ist unter 1.2 B das erste beschrieben...wenn du dir dann das Bild unter 1.2 C anschaust, da siehst du ein T-Stück am BV3, wo sonst nur der Schlauch vom Druckluftkessel hinein ging und von dem T-Stück aus muß eine neue Leitung nach oben verlegt werden zum Handbremsventil...den Rest sagt die schematische Darstellung unter 2. aus und die sollte das fachkundige Personal lesen und verstehen können...

in diesem Sinne, viel Erfolg beim Umbau...

viele Grüße

maffi

moin Alex,

nur mal für mich zum Verständnis, die Lenkschubstange ist neu und aus Lwf geliefert mit ner kaputten Staubschutzkappe? wenn dem genauso sein sollte, dann ruf in Lwf an und kläre das...du hast ja Garantie drauf und vielleicht haben sie auch so eine als Ersatzteil lagernd...

die Staubmanschetten welche du meinst, hab ich im ETK auch nicht entdecken können...nur die einfachen schwarzen, wie das sonst so üblich gewesen ist...

viele Grüße

maffi

Hallo,
    Maffi hat einfach schon genug zerlegt um zu wissen wie alles aussieht..... grins.

jupp, das stimmt allerdings und auch wieder zusammen -oder umgebaut ;)

Etwas OffTopic: Ulf mach bitte etwas weniger Werbung für Andre seine Firma. Der holt die meisten Sachen mit Prozenten bei Herrn Fritsche von IFA-Teile... und dem ist es nicht so sehr Recht wenns dann mit Aufschlag weiter veräußert wird. Er ist durchaus bereit den Mitgliedern im Forum gewisse Nachlässe zu gewähren. Dann aber der breiten Masse. Nur mal am Rande bemerkt......

Upsi, du hast schon recht mit den Prozenten für alle bei Herrn Fritsche...dazu muß ich sagen, daß ich bei André trotzdem einen noch besseren Preis bekommen habe, als in Lwf direkt..Herr Fritsche verkauft auch an Großhändler und die bekommen bestimmt nen anderen Preis als "normale" Kunden ;)
    sorry für das kurze ot...

viele Grüße

maffi

Also ich muß sagen, zapata hat auf seinem L60 die Oticos drauf mit dem U27 Profil und die Reifen liefen sehr gut, wenn wir mitgefahren oder ich selber mit dem L60 gefahren bin...auch von der Laufruhe her war alles ok...die Räder wurden nicht ausgewuchtet und ich hab keinen Höhenschlag oder Unwucht bemerken können im Lenkrad...

viele Grüße

maffi

und da liegt der Hase im Pfeffer...wenn der Wortlaut genauso stimmt unter Punkt 1, dann weiß jeder, weshalb die Fahrzeuge oftmals auf 7,49t abgelastet werden und nicht auf 7,5t...es ist wie immer in der deutschen Bürokratie - die kleinsten Wörter haben die größte Wirkung, wie z.Bsp. "bis" "zu" "über" einschließlich" "von" usw. ...dann kommt das richtige Deuten der Paragraphen hinzu und schon ist das Chaos perfekt :P

@ crazy - aber erst einmal ist es grundsätzlich ein Kraftfahrzeug von 7,5t und ein Womo ist nicht zur Personenbeförderung gedacht...weil, dann wäre es nämlich ein als Bus oder Transporter zugelassenes Fahrzeug ;)
    das sind so diese Wortspielereien deren genaue Bedeutung bzw. Definition hinterfragt werden müßten...auch dafür gibt's garantiert eine Erläuterung in der StVZO...

viele Grüße

maffi

mahlzeit Sascha,

erstmal dankeschön deiner lobenden Worte :D machst mich ja glatt verlegen ;)

du kannst natürlich auch die Ölwanne runternehmen und säubern...ist etwas fummlig und ein Auflagebock wäre nicht schlecht beim Abnehmen da du nicht vorn und hinten gleichzeitig sein kannst, aber es geht...ich hätte es nicht gemacht, wenn die Ölwannendichtung noch dicht ist, denn der Dreck sackt eh bis zum Evo hinunter...

Dann möchte ich noch eines korrigieren...der SATZ Vorgelegezahnräder kostet zwar 350 € - allerdings netto + Märchensteuer und dann bedeutet EIN SATZ NICHT ACHSWEISE sondern es ist EIN PAAR - also 2 ZAHNRÄDER...ergo kostet der ACHSSATZ 700 € + Märchensteuer...
    Eine Möglichkeit besteht zwar noch, in dem ihr W50 und L60 Ersatzteile über André von eineweltreisen.org hier im Forum oder hier über die Homepage http://www.eineweltreisen-fahrzeugtechnik.de bestellen könnt und er euch einen guten Preis macht...

viele Grüße

maffi

moin Sascha,

den Evo kannst du so bequem von unten herausnehmen mit dem Deckel zusammen...da brauchst du nicht die Ölwanne zu abschrauben...bestell dir gleich einen neuen Formschnurring in Lwf dazu, wenn du schon alles neu machst...die Ölwanne geht tatsaächlich bis zur Kupplungsglocke bzw. bis zur Schwungmasse und da ist ein Blech zum Schutz angeschraubt in Richtung der Ölwanne...

ein Vorgelegezahnrad mit 31 Zähnen hab ich noch, leider kein kleines dazu...

viele Grüße

maffi