Beiträge von maffi

Glückwunsch Roland,

und das zum aufgesetzten Koffer und dem TIH der das geschafft hat zu heben :D der 74er hebt ja bis zu 2t ;)

erinnert mich so an die Abholtour mit Upsi 2009 kurz vor der tschechischen Grenze...da war auch ein TIH mit dran beteiligt...allerdings brach' der beim heben des Blechkoffers auf der einen Seite schon bald zusammen...zum Glück war auf der anderen Seite der ZT mit der Frontlader noch da ;)

viele Grüße

maffi

Dateien

• Bild050.jpg

(240,07 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild052.jpg

(235,11 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild053.jpg

(231,68 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend,

innen drin ist das FH wie das vom W50...nur aussen herum wurden komplett L60 Teile verwendet, sogar die hintere Wand ist L60...

viele Grüße

maffi

Dateien

• DSC_0330.JPG

(185,22 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0331.JPG

(227,88 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0332.JPG

(252,7 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0333.JPG

(242,26 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0334.JPG

(325,09 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0336.JPG

(208,26 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00321.JPG

(72,67 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00324.JPG

(58,62 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00326.JPG

(50,21 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend Rainer,

such' mal den Beitrag von Robito (glaub ich)...da stand auch was zu dem Bodenventil mit drin...eventuell falsch montiert oder so? der Federspeicher wird beim anziehen der Handbremse entlüftet, da ist dann kein Luftdruck mehr drauf und sollte er undicht sein, würdest du abpfeifende Luft im Stand bei laufendem Motor und nicht angezogener Handbremse hören...lokalisiere erst einmal, wo die Luft genau abpfeift...

viele Grüße

maffi

moin Mattes,

da gehen die Meinungen aber auseinander, denn wenn es z.Bsp. ein Fahrzeug der Feuerwehr ist und es so zur Oldtimerabnahme gebracht wird, dann müssen die RKLs und sonstiges auch funktionstüchtig sein...ansonsten gibt's keine Abnahme als Oldtimer...finde ich auch richtig so, denn wo original Blaulicht drauf war, sollte es auch drauf sein und funktionieren...das andere danach, mit der Nutzung und Abdeckung ist eine ganz andere Geschichte, was ja nix mit dem abnehmenden Prüfer zu tun hat...so haben es mir andere Prüfer bestätigt...

viele Grüße

maffi

moin Alex.

nicht immer mal erhitzen, sondern vor der Demontage am besten fast rotglühen lassen...obwohl bei mir bis jetzt immer der Kartuschenbrenner für solche Aktionen gereicht hat...der macht zwar nicht glühend, aber schöööön Hitze an Muttern und Verschraubungen...meist ziehe ich die Muttern erst nochmal einen Knacks weiter fest, um den Rost zu lösen im Gewinde... Hilft nicht immer, denn es gibt nach ganz fest auch ganz lose...aber egal, wenn Bolzen ab, dann ab, ob nun bei runterdrehen oder anziehen ;) schweißt dir elektrisch ne größere Mutter auf den Rest vom Stehbolzen und drehst den Rest dann raus...so hat der Bolzen gleich gut Hitze bekommen und sollte sich lösen...

viele Grüße

maffi

ohh,

ob Herr P. denn noch garnicht mitbekommen hat, daß die SZM schon paar mal verkauft worden ist und das immer an ein und denselben Käufer? :P aber bei 3 Verkäufen á ca.1200 eus kommt er auch bald auf die 3900 ;)

viele Grüße

maffi

ohhjee Upsi,

wie Torsten schon geschrieben hat, man mag garnicht dran denken :(

auch von mir hier mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen...

maffi

moin,

nun hat schon wieder der gleiche Käufer bei der SZM vom ztraupenbesitzer den Zuschlag erhalten...der muß ja bald den ganzen Hof voll stehen haben davon ;)

viele Grüße und allen einen schönen Wochenstart

maffi