Beiträge von maffi

Nabend Sushi...

bei 18 hast du recht, da ist nach oben eine Wulst für die Maschette (da paßt auch nicht die normale Manschette vom Schaltknauf)...19 könntest allein basteln mit ner Absetzzange vom Karosseriebauer...

darf garnicht sagen, daß ich die Teile grad in Container gehauen hab'...aber waren nicht mehr so schön gewesen...frag' einstein - er hat meist was da und muß nicht lange suchen ;)

viele Grüße

maffi

was für eine Typenbezeichnung hat die BK genau? wieviel Platz hast da noch in den Metall- und Gummilagern, wenn den Mittenbolzen hindurch schiebst? für mich sieht es so aus, als würden die Dinge nicht zueinander gehören von der BK...Mutternschlüssel sollte ein 65er sein, für die 9 bzw. 12t BK...

Öhm, was für eine BK hast du da zu liegen, daß du ein 95er Loch brauchst?

ne Hecktraverse mit nem 95er Loch ist mir persönlich bis dato völlig unbekannt am W50 und L60...hab' sowas schon alles gehabt auf'm Hof, aber keine mit so'nem großen Mittenloch...

guck mal hier Mechanik IFA W50 anhängerkupplung w50 L ...da steht noch was zu den Hecktraversen...

viele Grüße

maffi

dann solltest du das kleinere Loch haben...
    aber frag' mich nicht, wie die BK63 dazu genau heißt...das hab' ich nicht im Kopf :( es gibt ja die 12, 16, 24t Varianten und das auch in geradem Abgang und schrägen Abgang aus der Traverse heraus...aber nur die 12t paßt bei dir...

viele Grüße

maffi

mahlzeit Steffen,

austauschen geht immer :D entweder findest du die Bezeichnung auf dem Protzenhaken, wie sie Maik angegeben hat oder aber du schraubst die Klauenkupplung ab und mißt den Lochdurchmesser in der Traverse aus...dann weißt du genau, welche BK du brauchst...
    auch am L60 gab's verschiedene Hecktraversen, wie am W50...ich glaube, das eine Loch war 75mm für die 12t BK und das andere 85mm für die 16t BK...steht auch irgendwo hier im Forum...

viele Grüße

maffi

Hi hi, das kenn ich auch.
    Bei mir war übrigens auch so, dass die Tempanzeige immer fast am bleuen Bereich stand. habe jetzt was modernes eingebaut, auch neuen Geber. Passt nun alles wunderbar. Wassertemperatur ist immer im Sollbereich. Also was ich damit sagen will, die DDr Tempanzeigen kannst du vergessen...
    Grüße

das liegt meist nur an verkehrten Temperaturgebern zu den Instrumenten und den etwas "großzügigen" Fertigungstoleranzen der beiden Dinge ;)
    dazu gab's bei Wartburgpeter nen schönen ausführlichen Bericht...

viele Grüße

maffi

nabend peking,

ich dachte, du schraubst mit Werkzeug und nicht nur mit blossen Händen...aber hast du chic hinbekommen :D

schau mal, da gibt's ne Lösung von 'nem befreundeten Fahrer des baugleichen Autos in unserem Forum - so kannst du dann auch problemlos zu IFA Treffen erscheinen ;)

viele Grüße

maffi

ps. Lutz war schneller ;)

Dateien

• uri.jpg

(71,96 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

nabend,

hinter dem mit Holzleisten und den Blechstreifen angeschraubtem Sprelakart findest du nur Styropor, das Grundprofil und dann die Blechaussenwand...mehr ist da nicht...

nur beim Zusammenbau aussen drauf achten, eine galvanische Trennung wieder vorzunehmen wegen den Aluleisten auf dem Blech...

viele Grüße

maffi

Dateien

• Bild021.jpg

(214,57 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild022.jpg

(209,71 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild023.jpg

(184,94 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild020.jpg

(224,09 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )