Beiträge von TrabiG40

So lange wir schrauben bleibt er in Berlin. Andre und meiner einer bringen gerade "Grund" in meinen L 60. Das übliche: Alles sauber machen, alle Flüssigkeiten Wasser, Filter, Bremsflüssigkeit und Öl neu. Durchsicht des gesam. Fahrzeuges sowie Tausch aller auffallenden defekten Komponenten. Wir haben eine Teileliste erstellt die heute inhaltlich in Lu eingekauft wird. Dabei sind Cent Artikel wie Glühbirnen, Repsätze für die Radbremszylinder bis zu ganze Druckschläuche.

Alles im allen stehe ich früh um 6 Uhr auf, arbeiten bis 16 Uhr und ab 18 - 23 Uhr schrauben. :D Die größte Sorge macht mir das Fahrerhaus. Sollte ich ein bezahlbares neues finden würde das viel sparen.

Nach 2 Tagen putzen und 15 L Bremsenreiniger ist das Ifa Zeichen wieder zu erkennen :D Die nächsten Tage kommt das alles schön schwarz gepinselt mit matten Lack. ;)

Dateien

• DSC_0017.jpg

(414,23 kB, 635 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0016.jpg

(751,71 kB, 603 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0013.jpg

(609,65 kB, 620 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0010.jpg

(693,86 kB, 591 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0015.jpg

(649,3 kB, 512 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Heute die ersten Meter alleine gefahren mit meinem "Dicken". :D Nun steht er bei Andre in der Halle und es steht viel Arbeit an. Aber alles nach und nach, fahrfertig muß er sein und sicher bremsen.

Etwas Arbeit ist immer dran, aber alles überschaubar. Noch 3 weitere L 60 anzusehen die evtl. 100derte km oder mehr weit weg sind und sich dann als zu teuer oder im schlechten Zustand zeigen machte für mich keinen Sinn. Auch die Überführung kostet Sprit und Zeit. Hier machen 250 oder 600 km schon einen Unterschied.

Auch sollte man schon gemachte evtl aufwändige Arbeiten mit zählen. Die dafür vom Vorbesitzer investierte Zeit ist auch als "Wert" zu sehen und sollte nicht außer acht gelassen werden. Auch schon montierte Balonreifen die nicht erst gesucht, gekauft werden müssen und über Spedition teuer nach hause kommen sparen viel Kapital.

Ich denke das Packet sollte stimmen. W 50 oder L 60, langer oder kurzer Radstand. Wie viel P sollen mit fahren? Brauche ich eine Winde oder schrenkt diese dann das evtl. Gewicht ein und reicht vielleicht nicht mehr für den Ausbau weil mein Führerschein nur für 7.49 t reicht. Werkstattkoffer oder LAK falls ein Womo draus wird ? Viele interessante Punkte..;) Viel Glück beim Suchen und Finden. ;)

Bei mir hat am Ende das Bauchgefühl entschieden und natürlich der Geldbeutel.