Beiträge von TrabiG40

600 Euro waren es in der ersten Woche - 2000 € an Teilen waren es nach 14 Tagen zum Schluß nach dem wir alles auf hatten. Es sind 4 oder 5 - A 4 Seiten Teile. Der Macherlohn kommt hier noch dazu. Im Gesamten bin ich bei über 4000 € Einstein !!!! Und die Plakette ist noch nicht mal dran. Hier ist der Riss im Gussteil und die defekte Kopfdichtung noch nicht mit bedacht.

Wir wollten am Tag der Abholung Samstag einen LKW mit Tüv abholen,du hast das aber nicht geschaft. Ich habe Dich noch in der Woche davor angerufen ob das noch wird. Wir alle drei Andre,Du und ich sind mit dem L 60 zum Tüv gefahren am Tag der Abholung um die Abnahme zu machen . Der erste Tüver wollte es nicht machen und beim zweiten der DEKRA hat die Zeit nicht mehr gereicht für den Tüv, da er fast Feierabend hatte. Der gute Mann hat dann wenigstens die Abnahmen noch gemacht für die Umbauten.

Ich wollte das nie hier so offen austragen aber wenn Du es so direkt ansprichst kann ich auch meinen Teil dazu schreiben. Und macht Euch mal um die Bezahlung und das sich leisten können keine Sorgen. ;) Finde es schlim, dass hier geurteilt wird von Außenstehenden die die Umstände und Absprachen nicht kennen und das Fahrzeug vielleicht nur von Fotos oder Treffen kennen.

Ich habe Dich per PN angeschrieben, mich nie im Ton vergriffen, Dich nie persönlich angegriffen. Hast Du wirklich geglaubt das dieser L 60 Tüv bekommt an diesem Samstag bei der DEKRA ? ?( Hätte ich in diesem Moment auf dem Vorplatz der DEKRA in Schwerin die Mängelliste in die Hand bekommen wie 14 Tage später in Berlin wäre das Fahrzeug bei Dir geblieben.

Aber wie schon geschrieben er läuft wieder und läuft richtig gut hat wieder eine funktionierende Motorbremse,die Spurstangenköpfe sind neu, die kompl. Bremse hinten und vorne hat neue Beläge,die Kupplung geht wieder und kommt da wo sie soll, alles was tropfte tropft nicht mehr,er springt wieder an auf Schlüsseldreh, bekommt wieder Luft, ist seine Dieselpest los,es haut keine Luft mehr ab und die nicht funktionierenden Sperren bekommen wir auch noch hin. Alles aufzuzählen wäre zu viel. Wer genaues wissen will sollte Andre fragen, der hat alles fotografiert und dukumentiert.

Und mal noch was positives: Der hat wieder richtig Kraft und es hat Freude gemacht die Runde durch den Schnee die Tage. ;) :D :D :D Sound ohne Luftfilter ist schon sehr geil. lö

PS.: im Übrigen gestern 1 Flasche Fit lehr gemacht und die Wanne eingesaut beim sauber machen des Luftfilterkastens. ;)

Gruß Frank

Wo Gutes geschrieben werden soll, sollte auch schlechtes Platz haben. Und wenn Ihr 7500 € für einen Kauf bar auf den Tisch legt - wärd ihr auch sauer, wenn weiter über 2000 Euro nur an Tüv relevanten Teilen zu kommen für die begehrte Plakette. Das Geschraubt werden muß ist und war völlig klar. MfG Frank

Wenn ihr was positives hören wollt... : Ich bin froh das er wieder geradeaus fährt, anständig bremst und auch nach 2 Tagen ohne vorpumpen wieder mit dem Schlüssel anspringt. :D :D :D

Zum einem könnte ich "kotzen" zum anderen bin ich froh das meine "Leiche" wieder zum Leben erweckt ist und die Werkstatt aus eigener Kraft verlassen hat. Er ist gestern wieder an seinem Außenstellplatz eingeparkt. Fertig ist er noch nicht. 2 Tage werden wir noch brauchen für Kopfdichtung,Bremsbacken hinten, Bremsflüssigkeitswechsel und Öle weckseln in den Radnarben. Nach 2 anstrengende Wochen, in dennen wir viel geflucht und gefrohren haben, mache ich erstmal Pause mit reperieren. Der unerwartete Rahmen der vielen Defekte und Reperaturen überschreitet meine derzeitigen Möglichkeiten. Leider haben wir auch noch einen großen Riss an einem Gussteil am Getriebe entdeckt ,so das auch hier viel Zeit und Geld drauf gehen wertden. ;( ;( ;(