Beiträge von Lutzlunnit

    Moin moin alle..


    So schnell gehts, ein mal nicht richtig aufgepasst und zack ist er auch schon umgekippt.. Nun gut das passiert schon mal im Eifer des Gefechtes ( da können wir unseren Lehrling zuhause keinen Großen Vorwurf machen).
    Aber das es gleich noch die Drehschemmellenkung zerlegt hab ich auch noch nicht gesehen... das mus ja ordentlich geknallt haben..;)
    Also rann an die sache...


    So ging es dann also gestern nach dem wir mitn Silo soweit fertig wahren, mit schwerer Technik aufs Feld.. aber seht selbst.
    ( Ja die Bilder sind nicht die besten aber wurden auch mitn Handy gemacht)


    Mfg Lutze

    Sehr Interessant... Nun mal schaun unserer L60 hat nun 165000 Km. weck..


    und die Ah. Kupplung sieht als wurde sie schon gut genutz( also hat er belastung weck) und am Motor wurde auch schon rumgebastelt( ok .. nachso vielen Jahren verständlich )


    Der Vorgänger hat damit mit umgebauter Pritsche und Solo Kohlen gefahren.. und bei uns läufter er nun ..so gut wie und eigendlich nur mit Hw 80 drann.. Belastung ist da nicht mehr Ausgeschlossen..... Hoffe er hat schon Alukolben..... ?!... na Ja lassen wir ihn erst mal laufen.. aufreissen tu ich ihn deswegen .. erst mal nicht..... abwarten Tee Trinken;)



    mfg Lutze

    hi Chris


    Jupp kenn ich.. hatte das selbe Problem auch.. und es lag am Tankdeckel... da giebt es so weit ich weis verschiedenen Ausführung.. einen mit Entlüftung.. und welche ohne .. wo aber die Tankentlüftung( zb. am Tankstutzen) extra angebracht ist.


    mfg Lutze

    Hi Steffen.


    das ist natürlich auch ne Möglichkeit .. dann zieht er sich Luft über die Geberzylindermanschette.. ( weil das Pedal und der Geberkolben ja schneller zurück geht als das öl fliesen könnte) . würde auch erklären warum es mehr oder weniger bei schnellen Kupplungbetätigen auftritt.


    Mfg Lutze


    Ps. dazu kommt das der Vorbesitzer( angeblich.. aber denk schon weil der hat auch alles versuch um es abzustellen) den Geber und Nehmerzylinder vor 2 Jahren erneuert bzw aufgearbeitet hat und keine besserung erziehlte.

    Alles klar, da werd ich dort mal angreifen. Obwohl die Staubmanschette noch i.o. ist aber er hat ne kleine weille( 1/2 Jahr) gestanden.


    Aber nun weis ich wo ich schauen muß. Vielen dank noch mal.


    Mfg Lutze

    Und noch ne Frage ... ;)


    Nach gewissere Fahrzeit mit vielen Kuppelvorgängen( aufn Feld und so) läst sich das Kupplungpedal im unternen Pedalbereich zunehemend schwer treten und die Kupplun rückt nicht mehr vollständig ein ( rutscht) .


    Abhilfe bringt nur das öffnen des Entlüftungsnippels aufn Geberzylinder der Kupplung und gleichzeitiges durchtreten des Kupplungpedals. Dann Nippel wieder zu und es geht ne gannse weile wieder.
    Aber das kann ja kein Dauerzustand sein, wo rann könnte das liegen?


    mfg Lutze

    Da hat ich also doch recht mit Veb Feldschmiede hehe.. .... Da steht nun nur noch die frage im Raum.. wo kahm die Deichsel und das Stützrad her( denn sieht schon Westlich aus) .. die wurden sicherlich erst nach der Wende Nachgerüstet.. ausnahme Bild mit dem Abrollkontäineranhänger ...???


    mfg Lutze