Hallo Sören,
schönes Projekt.
Der Rahmen sieht jetzt nicht so viel anders aus, als bei Ifas. Wie Renato schon geschrieben hat. Ist der LAK hinten feste und vorne über 4 Gummilager gelagert.
Die Originalen Träger Fahrzeuge, waren vom Rahmen her etwas verstärkt um die Verwindung etwas raus zu nehmen und bei voll beladen LAK im Schweren Gelände, beschädigungen zu vermeiden.
Bei unseren mit nur wenig Last und kaum schweren Gelände, fällt das nicht ganz so ins Gewicht. Gibt auch Beispiele wo die Traverse stumpf aufgeschraubt werden und der LAK auch nicht kaputt geht.
Wenn du es allerdings ordentlich machen willst, dann Lager ihn wie schon erwähnt über die Gummilager vorn.
Bei meinem L60 hab ich den Rahmen von oben mit Flachstahl versehen um etwas Stabilität rein zu bekommen und mir über die gesamte Länge Möglichkeiten zum verschrauben von Zubehör ( wassertank, Ersatzrad, Staukasten...) zu schaffen ohne dann den Rahmen anzubohren.
Darauf in Verbindung mit den Anschlägen am Rahmen ( einer hat gefehlt, den hab ich aus dem Zubehör vom Mercedes genommen) hab ich dann meine Traversen verschraubt. Vorn über 4 Punkte mit Gummilagern und hinten über 6 Punkte Starr.
Die Traversen waren aus dem Zubehör.
Die Aufnahmen hab ich selber gebaut ( dazu habe ich noch Zeichnung) und dann mit den Traversen verschweißt.
Die Gummilager gibt es noch neu. ( Zumindest die Runden).
Hier noch paar Bilder im Anhang
Gruß Lars
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