Beim Startvorgang wird der überschüssige Diesel welcher von den Düsen zurückkommt Richtung Magnetventil geleitet,der Rest geht in den Rücklauf(zur Pumpe).
Manch einer braucht etwas länger(wenn der Diesel abgelaufen ist/oder eben Vorpumpen wenn er Länger außer Betrieb war),glaub steht sogar in der BA ![]()
Mach ich auch nicht :DIst ja ein Anlasser dran ![]()
Beiträge von schulz-liesten
-
-
Kaltstarteinrichtung haben denke ich alle Fahrzeuge

Das sieht so aus,Magnetventil hab ich grad bei meinem erneuert.Flammkerze ist hier vo UTB zu sehen,aber nur mal als Beispiel,Funktion ist ja die selbe.
Die beschreibung ist so korrekt,mit dem Aufleuchten der Glühwendel im (hier Flammstartüberwacher müßte das Teil hier heißen) Glühüberwacher wird das Magnetventil geöffnet und der Kraftstoff in die glühende "Kerze",Flammkerze geleitet.Jetzt springt der Probant auch bei -10 ohne zu zucken an :]

-
@Uri1,ich glaub Eberhard möcht sicherlich auch etwas von seinen Fahrzeugen loswerden

Haste da mal Bildchen gemacht?Dort stehen ein LF W50, mehrere W50,2x mit Lak,L60 usw.....nur mal so zum Wasser im Mund sammeln

-
Wie aus dem Laden....traut man sich grad noch zu fahren,geschweige denn zu benutzen.
Sieht toll aus.
-
Die Elbe,Havel gibts ja da auch noch aber da waren schon Brücken

-
Sind geschwommen
War die Fähre von Räbel (nach Havelberg) .Nach Inventur (Tanken) Verbrauch bei 220km warns 28,6l/100 mit Turbo und TL 
-
Wär ja kein Problem.... Ein LF hatte ich noch nicht auf dem TL

So wars nicht gemeint
Wünsche natürlich allzeit Gute unfallfreie und problemlose Fahrt

-
Gern geschehen,hier auch noch ein paar Bilder von der Fahrt Schwimmen kann der IFA auch

-
Hab auch schon überlegt ob Gummimatten drunterhängen Sinn macht

Geht sicherlich am schnellsten und ist einfach wieder zu entfernen wenn irgendwo geschraubt wird
-
So nun die restlichen,jetzt wißt ihr ja alle wie es geht

Und gaaaaanz viel Zeit nehmen
Dann noch die Option Ölkühler
Mal sehen wie es läuft,deswegen bin ich mit dem Rücklauf in die Ölwanne gegangen,etwas anders als bei Jirka eben.