EO 2621 nennt sich das Ding ?(Belarusbagger auf Basis vom MTS 5.Link siehe unten.
Der Tank (für Kraftstoff ca 90 Liter) ist vorn,seitlich ist der Hydrauliktank (etwa 120 Liter) angebracht.Warum soviel Öl ?Spart den Ölkühler.Aufs Gewicht kams den Erbauern sowieso nicht an
Das ganze wiegt regulär etwas über 6 Tonnen ![]()
Zum Pulling ,Traktorpulling afgerüstet liegt er bei 7.(Im Sommer muß er halt auch beschäftigt werden ![]()
Fürn IFA war das Gelände nix(zu nass) ![]()
http://www.ddr-baumaschinen.de…kbagger_traktorbagger.htm
Beiträge von schulz-liesten
-
-
Tolles Gerät,übersteigt nur mein "Winterbudget".Wenn mans jeden Tag braucht sicherlich nicht schlecht.Der Kran allein ist schon sein Geld Wert.Hier mal meine Transportmöglichkeit

-
Hier mal ein paar Bilder,Peckfitz...
-
Neuer als neu,das sieht wirklich alles sehr gut aus Jirka.Dann lass den IFA ruhig mal ein wenig arbeiten

-
Früher gabs in den Verbandskästen son holzzeugs von Löffel,dieser wurde zwischen die Köpfe dazwischengepresst.Ging länger als man dachte.
Nur als Anekdote dazu....
Besser neues Teil reinbauen.Ansaug-Auspuff-evtl Ventildeckeldichtung(wenn diese nicht eingeklebt war) kannste wiederverwenden.Wasserleistendichtung einkleben.
Veil Spass beim schrauben
-
Bei normaler Last(ZGG. nicht über 7,5t) und Untersetzung mags vieleicht noch grad so gehen,aber wenn "vollgeladen" wird und große Räder ist bald Ende im Gelände

-
Anlasserschonend ist es auf alle Fälle,was kostet die Flammkerze und das Magnetventil so in etwa zus.(für unter 20 bekommste schon Neuware).
Anlasser(vernünftige) sind in der Regel teurer....
Wenn es sehr kalt ist springt meiner auch wie ein S4000(nichts gegen diesen) an wenn de das kennst ;)(immer ein Zylinder nach dem anderen,am Anfang meist schon mit zweien)

-
Meins sieht so aus,fürs Grobe (3 bzw 4 Stundenenduro bin ich damit gefahren
8o)
Zulassung Fehlanzeige,hatte auch mal eine ?(z.Z.eben nicht,hab auch keine Zeit mehr für ;().Zum Rennen fahren auch nicht

-
Bin erst so mit 3-3,5 bar rumgedüst,war mir aber zuviel und zu lange gerumpel um die Reifen wieder "rund" zu fahren.Gewuchtet wurden se nicht,geht trotzdem.Der Rest vom Fahrzeug ist ein Kipper der noch arbeiten darf
daher auch schon der eigentlich hohe Druck,springen tut er Leer kaum,bzw. weniger als ich dachte.
Die Reifen waren vom Umfang her größer als die U27,aber auch etwas schmaler. -
Meine "Chinaware" (auf der VA) sieht so aus.Gleichmäßig abgefahren,3100 km sind ja auch nicht die Welt,gefahren mit 4,5 bar =)