Beiträge von Bernd R.

Ich bin ja platt, mit solchen Tricks wird versucht, verkaufte Autos bei der Frau nach der Wiederkehr wieder zu rechtfertigen :D :D :D :D Thomas ist schon ein ausgebufter. Aber da hat er nicht mit Deinem IFA-Virus gerechnet, der hat den IFA nicht wieder hergegeben. :D :D :D Ich sag ja, einmal IFA, dann lässt es einen nicht mehr los. Kann eine Geschichte davon erzählen, oder eigentlich 3. :D :D Bernd
    [quote='Maximus','index.php?page=Thread&postID=50927#post50927'] Bei mir war es so, wenn ich die Entlüftung zu gehalten habe, hat sich sogar Wasser im Schlauch niedergeschlagen, was dann heraus tropfte und süß war es auch. [/quote] Ein Ifa ist halt ein Zuckersüßer LKW. Probieren hab ich mich nicht getraut. Aber ein bissen Wasser- und Ölnebel war unten am sChlacuh häufig dran. Bei Kurzstreckenbetrieb fast nicht zu ändern. Bernd
    [quote='Sushi','index.php?page=Thread&postID=50992#post50992']Servus Maximus, ich will nicht das Filtersysthem ersetzen, sondern einen Vorfilter und Wasserabscheider vor die bestehende Filterung anbringen. Gerade im Ausland bekommt man nicht immer den besten Diesel und Wasser hast du allemal drinnen. Separ gehört nun mal zu den Besten im Geschäft. [/quote] Das ist der beste Weg, vor Wasser in der ESP geschützt zu sein. Separ ist zwar nicht billig aber besser als mit Wasser im Diesel im Hochgebirge zu stehen und nichts geht mehr. Bernd
    Schaltanzeige auf Basis Mäusekino könnte ich mir vorstellen, Blinkkontrolle Anhänger könnte auch sein. Das war bei unserem eine extra runde Lampe, die ins Armaturenbrett gebohrt wurde. Bernd
    6V spricht ja für Trabant, Hycomat hatte ja einen automatische Kupplung, also keine automatische Schaltung. Vielleicht war es ja ein Prototyp für die richtige Fahrgeschwindigkeitsanzeige. Also, ich bin nicht zu schnell es leuchtet grün. Fehlt nur das Gerät zum eingeben der Soll-Geschwindigkeit. Könnte ja ein Potentiometer gewesen sein. Bernd