Beiträge von Bernd R.

Das ist noch nicht richtig viel. Wir haben Gegenfragen:-) Das macht die Sache spannender :D :D :D soll die ERhöhung dauerhaft sein oder nur temporär. Wenn dauerhaft wurde ich zum Schlosser meines Vertrauens gehen und ihn etwas passendes schweißen lassen. Holz ist ja nicht so richtig leicht wenn es frisch geschnitten ist, da sind die Bordwände für Getreide sicher bald überlastet. Wie lädst Du auf? mit offener Heckklappe? dann helfen ein paar Holme, die die seitlichen Klappenhalten, wenn Du dicht packst, damit anschließend die Klappe wieder zu geht. Bernd
    Die Kupplung ist mit der Motorbremse verbunden. Passiert dass, wenn du auf der Kupplung stehst? Oder unvorsichtig beim Fuß vom Gas nehmen diesen auf die Motorbremse gestellt während kupplung getreten? ist mit auch schon passiert. Du bist ja recht groß, wie ich gelesen habe, da geht das noch schneller. Ansonsten GEstänge verstellt wegen irgendeine Verbindung lose. Bernd
    Willkommen auch von mir mit dem Mopped hatte ich schon auf BK 350 getippt weil eine B King ist mir nicht so bekannt. Aber das wäre wohl zu viel des Guten. Mopped fahre ich nebenbei auch, aber nur mit gemietete.-m mopped. Einmal im Jahr in den Harz. Das kommt immer wieder gut. Altes deutsches kulturerbe gibt es da ohne Ende. W 50 Kipper mit ADK-Fahrerhaus kenne ich nur den einen. Bernd
    HL 50 heißt 5 T Gesamtgewicht, Sprit ist etwas leichter als Wasser, also wiegen 4.500 l Diesel ca. 3.700 kg, bleiben also 1300 kg Leergewicht für den Anhänger. Mit einem Getreideaufbau könnte er dann ca. 5 m³ Getreide fahren. wenn das reicht ist alles i.O. -für den Kipper müsste dann wahrscheinlich noch ein Kipperrahmen drauf, falls der Original-Rahmen den selbsttragenden Tank nur unterstützt hat Bernd
    Ooha, das sind ja die richtig fetten, da werden Deine Wühlaktionen wohl leider weniger werden, damit fährt er dann ja überall drüber weg. Bernd
    [quote='einstein4567','index.php?page=Thread&postID=53453#post53453']Multicar als Halbkette. Sieht nach viel reingesteckter Arbeit aus. einstein :P [url='http://www.ebay.de/itm/Multicar-halbkettenfahrzeug-/251472486804?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge&hash=item3a8ceda194#ht_82wt_1154']drück mich ganz doll[/url][/quote] mit etwas kürzerer Kette wäre der echt super. Bernd
    [quote='Birddog','index.php?page=Thread&postID=53195#post53195'][quote='Björn',index.php?page=Thread&postID=53194#post53194]Gerade über Google gefunden. 6x6 W50 wahrscheinlich bei einer LPG als Werkstattwagen genutzt. Schein aus einem Thread aus diesem Forum zu sein (siehe Internetadresse). Kennt jemand den Thread? Hab das Foto noch nie gesehen. [url='http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=Attachment&attachmentID=10449&h=53a7a3bebc254f0dda9d19e7e1d35341b3c58322&4b37600d']IFA W50 6x6[/url] Gruss Björn [/quote]hallo, das ist ein fahrgestell von einem 66ger star mit w fummelhütte!!! bis dann[/quote] Jo, polnisches Fahrgestell mit DDR-Fahrerhaus, gab es so einen nicht auch als Kalker ( Fahrzeug zur Einarbeitung von Kalk in den Boden zur Verfestigung. Bernd