Beiträge von Bernd R.

Zitat

Original von Allrad-Junkie
    - ich bin mal 10km ohne gefahren und fehlenden Seitenmotorabdeckteilen - danach brummte mir mein Schädel und das erste was ich unternahm war Geräuschdämmung im Fahrerhaus

Das ist schon das härteste was man machen kann. Das halt ich keine 10 km aus. :D

Bernd

Zitat

Original von Schreck
    Hallo Bernd ,

Sorry, Du hast wohl die Laufeigenschaften bei Niederdruckbetrieb
    von Diagonal- / Radielreifen irgendwie verwechselt.

Gruß
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bei meinen Sandwochenende in Boxberg habe ich vorne die Radialreifen auf 2 bar abgesenkt und hinten die Diagonalreifen auf 1,2 bar. alee Trennscheiben 9.00-20. Die diagonalreifen haben sich überhaupt nicht verformt, die Radialreifen haben schon gewalkt und die Auflagelänge auf dem Sand dadurch vergrößert. Nach dem Luftablassen ging es im Sand viel besser.
    Also aus eigener ERfahrung kann ich das, was ich so gelesen habe bestätigen.
    Auf der Straße hat der IFA mit den Radialreifen auf der Vorderachse richtig guten Geradeauslauf bekommen. Das ewige Rudern am Lenkrad ist weg.
    Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Bernd

Moin,

Radialreifen haben mehr rollkomfort, so weit das beim IFa eine Rolle spielt. Sie haben auch einen besseren Geradeauslauf. Was ich so gelesen habe: Im Sand sind Radialreifen besser. da die stärker walken und mehr auflagefläche bilden. Diagonalreifen sind recht hart. gegen spitze Steine villeicht etwas besser geschützt an der Flanke als die weichen Radialreifen
    In D darf man diagonal und Radialreifen auf nicht einer Achse fahren achsweise kann man verschiedene Typen fahren.

Bernd

Moin,

Ölfilter und Zentrifuge hab ich mit dauerelastischer Dichtmasse eingebaut. das hält super und Du sparst Dir die Suche nach Dichtungen. Wie das Zeug heisst weiß ich aber nicht mehr, gibt bei jedem Landhandel. die filtergrößen für Öl und Kraftstoff gibt es auf der Internetseite von MANN

Filter

hier mal reinkopiert:Hersteller
    Modellreihe
    Modelltyp

Motorbezeichnung
    KW PS
    Baujahr

W 50 MN-4KVD 14,5 92 125 01/75-12/90
    MANN-FILTER
    Erklärung Luftfilter Oelfilter Kraftstofffilter Sonstige Filter

H 1060 n P 811 kein Filter

teilweise/oder P 707

Bernd

edit: durch die Leerzeichenlöschung ist die Tabelle futsch, aber der link funzt.