Moin,
die Felgen dürften passen. Ich fahre auf den W 50 auch Magirus-Felgen, allerdings mit 9.00ern
Bernd
Moin,
die Felgen dürften passen. Ich fahre auf den W 50 auch Magirus-Felgen, allerdings mit 9.00ern
Bernd
Moin,
die Schönebecker Diesel waren eigentlich 6-Zylindermotore. Im ZT aus Schönebeck waren 4-Zylindermotoren aus Nordhausen. Die 4-Zylindermotoren müssten alle die gleichen Förderpumpem gahabt haben.Da müsste also auch die aus dem W 50 passen.
Bernd
Moin,
die kannst du dann über einen zweiten Umschalter benutzen.
Ansonsten 24 V winde verkaufen und 12 V Winde anschaffen. Da kann man vielleicht ein bisschen Geld sparen
Oder gleich ganz auf 24 V umrüsten, da entfällt das umschalterthema.
Bernd
Moin,
also am 6.10 vormittags stand er schon bei 351 Euro. Da steckt Musik drin.
Bernd
Moin,
Luftansaugung von Vorne hatten die Armee-ausführungen, ansaugung von hinten die zivilen Versionen. Beide Ausaugstutzen können gegeneinander getauscht werden.
Bernd
Moin,
in einem ehemaligen NVA-Depot bei Dresden sollen auch noch einige dieser Motoren stehen. Sollen aber angelich nur im Block verkäuflich sein.
Beim Trucktrial fährt ein W 50 mit so einem Motor, oder fuhr vor ein paar Jahren.
Es gibt eben immer mal noch ein paar seltene Exemplare.
Bernd
Moin,
Frag mal Dr_net hier im forum, der hat das mehrfach mitgemacht. damals noch als Junge.
Bernd