Beiträge von Bernd R.

Zitat

Original von L-60 Quäler
    moin christian,
    was wäre (theoretisch) für eine übersetzung möglich wenn das schnelle diff mit den schnellen vorgelegen gepaart wird ?
    gruß

Das wären dann 4,1:1, also die 5,36er Achse wäre 30% schneller, also ca. 109 km/h bei 9.00er Reifen. Der 4. würde bis 65 km/h gehen, also in der Stadt ganz ruhig mit den jetzigen 40 km/h im Verkehr mitschwimmen. Da müßte man wieder im 1. Gang anfahren.
    80 km /h würden bei jetzt 60 km/h anliegen.

Bernd

jo, mit den 9.00er ist der W 50 schneller.

Dann kommt es ja auch nicht darauf an, dauernd 90 oder 115 km/h mit dem W 50 zu fahren, sindern die zugelassene Geschwindigkeit mit möglichst geringer Drehzahl zu fahren und damit den dieselverbrauch zu senken. Alle modernen LKW könen 120 km/h oder mehr fahren, tun dies aber nicht vordergründig, da sie bei 80 km/h sparsam laufen sollen. Und das geht eben nur, wenn maximal 110 oder mehr drin sind.

Bernd

Hab ich im internet unter Truckscout einen W 50 mit Kran gefunden, So einen hab ich noch nicht gesehen. Hat der den Kranarm vom T-Lader? hier die Beschreibung: W50 Allrad mit originalem Ladekran/ absolute Rarität, da nur 25 Stück gebaut wurden/ 4 Zylinder wassergekühlter Dieselmotor/ Allrad mit Untersetzung und Sperre an Vorderachse ud Hinterachse/ originaler Kranwagen mit Abstützung hinten/ AZV-Bolzen hinten/ elektro- und hydraulik Kippanschluss für Anhänger/ Reifen ca. 50% Profil/ Fahrerhaus hat Rostschäden/ technisch gut, ein paar Kleinigkeiten sind zu reparieren/ Zubehör: Haken und Schaufel/ mit Drehservo !!!!/ eine Zulassung ist möglich (auch mit H-Kennzeichen). Alles weitere am Telefon. Ankauf, Tausch und Inzahlungnahme möglich. Anlieferung möglich. Schreibfehler möglich. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Unsere Öffnungszeiten sind MO-FR 9-18 Uhr (weitere Termine und SA nach Vereinbarung möglich). Finanzierung möglich. steht in Großpaschleben bei Köthen Bilder sind in der Galerie. Bernd
    Zitat

Original von Renato

Ja, wenn kein Winterdiesel im System ist. Aber schon ein Gläschen Spiritus im Tank schafft Abhilfe. Ich glaube der Winterdiesel ist normal nur bis - 22°C tauglich, drunter wird es schwierig werden.

jo, bis - 22 °C, war auch mal in der Shell-Werbung, darunter muss man dann selber Benzin dazutun.

Bernd

Mein 5,36er W 50 fährt Vmax gestoppte 84 km/h mit 9.00er Reifen
    bei den 16.20 kann man mit 5,3 bar Luftdruck in den Reifen (über RDA eingestellt) locker die 90 knacken, die Ballonreifen sehen dann auch wie solche aus. :D

Bernd

Zitat

Original von IFA-TRUCKER
    Unsere LA/Z laufen auch 80km/h obwohl in den Papieren die Höchstgeschwindigkeit mit 75 km/h angegeben ist. Der eine läuft sogar noch über (0km/h wenn man den auf der Autobahn mal richtig ausfahren kann.
    Weiß von einen Kollege, der mal einen Allrad W50 mit den Ballonrädern und noch einer Zigarre(gemeint ist der Bauwagen) hinten drann, sogar 100 km/h gefahren sein. Ist bei der Überführung in der Ukraine geschehen.

wahrscheinlich haben ihn schießwütige russische Milizionäre verfolgt :D :D

Bernd