Beiträge von Bernd R.

Ich würde mir eher einen Anhängebock besorgen und mit einem Distanzstück anbauen. Dann kannst Du einen auflaufgebremsten Doppelachsigen PKW-Transportanhänger anhängen. Da krabbelt der B 1000 dann auch alleine drauf. Wenn du jedesmal über eine Rampe auf den 1 m hohen Anhänger willst, wird das ganz schönes Gezerre an dem 2,5t-B 1000.

Bernd

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, ist alles i.O. Original NVA L 60 werden so um und über 10K gehandelt, reisefertige auch oft. Die L 60, die richtig gearbeitet haben sind erheblich billiger. Lange Radstände mit allrad kosten wieder mehr, 4x2 sind spottbillig. Als E-Teilespender aber wahrscheinlich gut zu gebrauchen.

Bernd

Zitat

Original von wuestendiesel

Wenn du unbeladen den Allrad einschaltest drehen meist nur die Hinterräder. Und um das zu verhindern würde die Getriebesperre ausreichen um auch noch leichter um du Kurve zu kommen.

Oder das mittendiff bei schneller Autobahnfahrt sperren. Das wurde , als der erste Audi Quattro rauskam, empfohlen, wenn man längere Strecken auf der nassen Autobahn zurücklegen wollte :D

Bernd

Mit Halle ist es alles einfacher, da kann man ihn auch mal stehenlassen, wenn es nicht ganz fertig ist. Und man muss nicht so oft wegräumen.
    Am besten ihn fahrfertig machen und dann so halten, dass man immer mal eine Runde drehen kann. Dann bleibt das breite Grinsen am längsten erhalten. Bekommt dem IFA auch gut, wenn er öfter bewegt wird.
    und ruhig öfter Bilder einstellen. Das freut alle :]

Bernd

Glückwunsch zum neuen LKW. Gute Räder eine einen guten Koffer hat er ja schon, der Rest kommt dann fast von alleine. :D

Viel Spaß mit dem L 60 und hier im Forum.

Bernd

für den motor würd ich nur 15 W 40 nehmen. 10W 40 ist ein bisschen dünn. das MD früher war auch niht so dünn.

Bernd

Rosterscheinungen am Fahrerhaus, in Verbind. mit Schiebeshild, dass kann viel Arbeit sein. Dann vorher lieber mal anschauen,sonst ist es gleich richtig viel Arbeit. Zweei gute TLF sind bei der Zollauktion gerade für unter 1.400 weg gegangen

Bernd

Kipper haben hinter der Hinterachse meistens nur einen kurzen Rahmenüberhang, da sonst die Biegemomente in Rahmen beim Abkippen nach hinten zu groß werden. Beim 2-Seitenkipper ist das nicht so das Problem.

Bernd