Beiträge von Bernd R.

aus 1969 ist kein W 50 mehr original, da wurden sicherlich schon einige neue Teile verbaut. Manchmal hat man ein neues Fahrzeug auf einen alten Brief umgeschrieben. Der Laie erkennt ja auch keinen Unterschied. ansehen ist da wichtig.WEnn Ihe ein bisschen die Suchfunktionn benutzt, findet ihr sicherlich ein paat alte Beiträge, worauf beim Kauf zu achten ist.
    Und lasst Euch Zeit beim suchen, fahrt auf ein paar Treffen, seht Euch dort IFA's an. In Pütnitz ist demnächst wieder eins. Da kann man gut verschiedene Fahrzeuge anschauen.

Bernd

Fragt mal bei der Generalagentur Madau in Aachen an, Wenn der IFa länger als 20 Jahre zugelassen ist kann man ihn dort als oldtimer versichern für so ca. 160€ im Jahr.
    ich hab damals was vom LKW-Forum erzählt, da gab es keine langen Fragen. Es ist aber keine Womo-Versicherung, die ist bei ihm teurer.

Bernd

Nur die Ruhe, bezogen auf die kosten, die der L 60 in den nächsten Jahren erzeugen wird, sind das alles Kleinigkeiten. Mein IFA hat in den 4 Jahren die ich ihn habe ohne Anschaffung ca. 9.000 Euro gekostet.
    also Viel spaß und halt die Ohren Steif, wie man im Norden sagt.

Bernd

jo, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen LKW und viel Spaß damit.
    War doch gut, den Fred nicht zu löschen.

Viel ERfolg beim aufbauen und Umbauen. Und stell ruhig mal öfter Bilder ein,
    Wie das läuft, weißt du ja.

VG
    Bernd

ich bin letztes Jahr auch noch mit 50/50 gefahren. Jetzt beim Ölwechsel hab ich Ölklumpen im abgelassenen Öl gefunden. es geht also was daneben, wodurch das Öl öfter gewechselt werden muss. Zur Zeit lohnt sich Rapsöl ja nicht mehr. Bei der Fahrleistung von ca. 4tkm p.a. lohnt sich das Risiko eigentlich gar nicht.
    Wie Wolfgang schrieb, so gut ist es nicht für den IFA

Bernd

Warum willst du das Thema löschen?
    Ist doch nicht ungewöhnlich, dass man ein auto aus verschiedenen Gründen nicht kauft.
    vielleicht packst Du das Thema ja später wieder an, dann kannst du uns ja noch ein paar neue Info's geben.

Bernd