In Warsow bei Schwerin, im Dorf Richtng Kothendorf, an der Leitplankenfirma rechts und dann noch 500 m, hinter einer alten LPG-Halle
Bernd
In Warsow bei Schwerin, im Dorf Richtng Kothendorf, an der Leitplankenfirma rechts und dann noch 500 m, hinter einer alten LPG-Halle
Bernd
Na wenn Du so gut schrauben kannst denn ne Ex-Feuerwehr kaufen, da passen gut 6 Leute rein, Koffer drauf und ausbauen. und dann los.
Mehr Spaß kann man nicht haben.
Bernd
Der L60 hat 10-Loch-Felgen, damit sind viele günstige Reifen zu bekommen, ebenso Felgen. Da lohnt tauschen auch nicht. Die Übersetzungen sind auch fast gleich, von daher auch kein Vorteil.
Warum denkst Du über den Tausch nach?
Bernd
ZitatOriginal von UPSMann
Und angeblich gab es wohl für den IRAK mal Versionen mit 4.64 Allrad-Achsen auch vorn.
Hab jedoch noch keine verlässliche Quelle dazu finden können.
Ich glaube, die wird es auch nicht geben. Was in den Irak ging, ging ja meistens kaputt, mal von den Bildern von IFA's, die im Irak fahren, abgesehen.
Nach meinem Ersatzteilkatalog hatten die Irak-W 50 eine andere Übersetzung beim Allradantrieb im VTG, aber auch 5,36er Achsen.
Bernd
Aber die Bilder sind schon gut gemacht.
Bernd
Da haben die IFA's auf beiden Seiten gekämpft.
Bernd
Das linke scheint ja auch gegen die Ami's passiert zu sein, oder haben ihn die Amis schon selber benutzt?
Interessant auch, wie weit man einen Reifen eckig fahren kann.
Beim rechten Bild könnte es sich auch um Ami-Schrott handeln. Dafür sprechen die Steyr-LKW im vordergrund, die Pickup-Reste und die gelbe Raupe im Hintergrund. Der W 50 rechts scheint noch intakt zu sein, also zum Aufräumkommando zu gehören. In der Mitte könnte das ein L 60 sein. Spräche für die Nutzung durch die Ami's.
Was hat der Soldat in der Mitte für eine Uniform?
Bernd
So, Tankdeckel bei Europart gekauft, ist made in Austria, jetzt ist alles dicht, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Bernd
Da waren Irak und Iran im Krieg gegeneinander; El Salvador, da fuhren IFA's für die Sandinisten, in Angola gegen die Unita, in Kambodscha für die Unesco (OK, war wohl kein Krieg), auf Grenada gegen die USA.
Bernd