Beiträge von Bernd R.

    Der L60 hat 10-Loch-Felgen, damit sind viele günstige Reifen zu bekommen, ebenso Felgen. Da lohnt tauschen auch nicht. Die Übersetzungen sind auch fast gleich, von daher auch kein Vorteil.
    Warum denkst Du über den Tausch nach?


    Bernd

    Zitat

    Original von UPSMann
    Und angeblich gab es wohl für den IRAK mal Versionen mit 4.64 Allrad-Achsen auch vorn.
    Hab jedoch noch keine verlässliche Quelle dazu finden können.


    Ich glaube, die wird es auch nicht geben. Was in den Irak ging, ging ja meistens kaputt, mal von den Bildern von IFA's, die im Irak fahren, abgesehen.
    Nach meinem Ersatzteilkatalog hatten die Irak-W 50 eine andere Übersetzung beim Allradantrieb im VTG, aber auch 5,36er Achsen.


    Bernd

    Das linke scheint ja auch gegen die Ami's passiert zu sein, oder haben ihn die Amis schon selber benutzt?
    Interessant auch, wie weit man einen Reifen eckig fahren kann.


    Beim rechten Bild könnte es sich auch um Ami-Schrott handeln. Dafür sprechen die Steyr-LKW im vordergrund, die Pickup-Reste und die gelbe Raupe im Hintergrund. Der W 50 rechts scheint noch intakt zu sein, also zum Aufräumkommando zu gehören. In der Mitte könnte das ein L 60 sein. Spräche für die Nutzung durch die Ami's.
    Was hat der Soldat in der Mitte für eine Uniform?


    Bernd

    So, Tankdeckel bei Europart gekauft, ist made in Austria, jetzt ist alles dicht, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.


    Bernd

    Da waren Irak und Iran im Krieg gegeneinander; El Salvador, da fuhren IFA's für die Sandinisten, in Angola gegen die Unita, in Kambodscha für die Unesco (OK, war wohl kein Krieg), auf Grenada gegen die USA.


    Bernd