Beiträge von Bernd R.

Bei den Schutzgittern stören meistens die einzelnen Stäbe, die oben und Unten an den Bügeln überstehen. Ich hatte sie damals bis auf Bügelabstand kürzen sollen, um sie dranlassen zu können. Ich hab dann eben abgebaut.

Bernd

Wahrscheinlich krigt man die auch von Hand drauf, aber so eine Schinderei muss nicht jeder haben. Ich würd zum Reifendienst gehen.
    Wer weiß schon wie lange die alten Reifen auf der felge sind.

Bernd

Glückwunsch zum B 1000, isr ein super auto, geht erstaunlich gut.
    Die Schiebetür ist echt Goldstaubähnlich. die wurde erst in den letzten Jahren eingebaut als Sonderausstattung. Viele wird es davon nicht geben.
    Viel Spaß beim umbauen.

Bernd

die Aggregatmotoren sind weitgehend baugleich, das war ja der Zweck des Baukastenprinzips. Der Wassergekühlte Aggregatmotor hat allerdings nur 70 PS anstelle 100 PS beim Traktormotor und 125 PS beim LKW-Motor. Das wurde damit begründet, das der aggregatmotor immer 100 % Leistung bringen muss und trotzdem lange standfest sein soll. Die Max-drehzahl ist auch unterschiedlich. Aggregatmotor etwa 1500?? Traktormotor 1800-2000, LKW-Motor 2300. daraus erklärt sich im Prinzip auch die geringere Leistung.

Bernd

Mein Prüfer in HH hat auf dem UFS bestanden, sonst hätte es keine Zulassung gegeben. Der IFa ist Werkstattwagen. Argument Gelände hat nix genützt.
    also abbauen, so das er wieder angebaut werden kann, hinfahren, versuchen und ggfs. wieder anbauen.

Bernd