Beiträge von kumpelfreund

tach
    der passt normal rein.ich habe den bei meinem grünen auch verbaut.
    der passt aber nur in einer stellung rein und dann muß er gedreht werden,sonst macht der tierischen goldregen beim hauptschalter einschalten weil das pluskabel am haltebügel anschlägt.
    ich spreche da aus erfahrung

tach
    vorgestern erst mal schön einen ausflug zu bekannten gestartet,und nach fünf minuten fahrt diesel-nasse füße gehabt.
    schnell rechts ran haube auf und festgestellt das die förderpumpe bei laufendem motor richtig gut funktioniert.
    der dichtungsring vom dieselfiltergehäuse hat sich verabschiedet.also schön alles zerlegen mit bremsenreiniger säubern und die dichtung mit motorkleber eingeklebt.
    filtereinsatz vorher auch gleich erneuert.
    das alles auf der b71 zwischen magdeburg und salzwedel und zwar im dunkeln :D :D :D
    was n spass.
    alles fertig und ab ging´s nachn westen.
    begrüssung vom bekannten.: ich sehe dich nicht,aber ich kann dich riechen,du stinkst wie ein tanker. :D :D

so ist´s richtig.beim w50 kauf immerschön einen zweiten w50 mitnehmen.dann läuft der neue von allein vor freude.
    machen wir auch immer so :D :D :D

tach
    als erstes mal.schicke farbe der wagen.ich weiß das hilft nicht weiter.wieviele kilometer hat der denn runter und vorallem wo(auf dem bau ,oder der LPG)
    ich würde.:köpfe auf planung prüfen ebenso den block.mit einem haarlineal zb.wenn das passt dann die neuen dichtungen einbauen und die risse vernachlässigen.
    I C H würde das so machen!!!wenn du natürlich das fahrzeug täglich nutzen willst und das unter last,dann ist das keine option.dann muß wohl ein neuer motor her.denn den alten umzubauen ist mit sicherheit eine kostspielige und aufwendige angelegenheit.da musst du einfach kosten und nutzen gegeneinander aufrechnen und dann mit dem kopf entscheiden.wo man ja bei dem auto meistens aus dem bauch heraus entscheidet.
    ich hoffe es hilft dir weiter.