tach
was ist denn jetzt mit,, Sissy der Kaiserin"war die denn auch schlecht?
meine güte .in Torgau ist jedes jahr wieder krieg.in der normandie ist jedes jahr D-DAY.die südstaaten und die nordstaaten bekriegen sich,und putin macht jedes jahr seine militär parade.wieweit wollt ih es denn jetzt noch treiben?hier mal was zum thema DDR und UNIFORM.
www.mdr.de/exakt/die-story/eds-ddr100.html
Beiträge von kumpelfreund
-
-
tach
wenn ich eine feuerwehr aus der ddr fahre gehört die uniform dazu punkt
fahre ich einen krankenwagen gehört ein weisser kittel dazu punkt
beim müllfahrzeug hast du die müllmannsachen punkt warum soll ich dann im jogging anzug mit meinem militärlaster fahren? dort gehört eine ,,NVA-UNIFORM" dazu
und das hat nichts mit politischer meinung zu tun.so nun bist du dran flash gordon
-
tach
ich habe mir letztens eine L60 pritsche besorgt und die auf den LAK traversen befestigt.der abstand vom rahmen bis zur pritsche sind jetzt ca 20-22 cm. -
tach
einfach den tacho,bzw fahrtenschreiber raus nehmen und dann den kabel baum zerpflücken.da ist soviel schrott unterm armaturenbrett.dann den original schaltplan nehmen und die farben raus suchen. einfach nach schaltplan anklemmen und es funktioniert.so war es bei mir jedenfalls.meistens wurden ja standart kabelbäume modifiziert(schönes wort) aber die original farben beibehalten. -
tach
stimmt ,der ist über die masse geschaltet.selbst beim TLF war der schalter drin.war nur anders angeschlossen weil die koffer beleuchtung noch hinten dran ist.
der ,,riesen schalter " kam wahrscheinlich aus der not heraus weil ein originaler nicht aufzutreiben war.hat nichts mit rückwärtsgang oder so zu tun. -
tach
ich möchte an meinem wohnmobil auch einen bremsanschluss für die anhänger kupplung einbauen,weil bei dem garnichts nach hinten geht.es soll ein zweikreis mit einem einkreiszusatz werden.verwendung findet dazu verzinktes stahlrohr der dimension 15x1.5 wie es original verbaut ist.das dürfte den TÜV nicht stören,war ja zum zeitpunkt des fahrzeugbaus das einzige was es gab. -
tach
ich hatte für mein wohnmobil auch einen 150 liter tank gesucht.habe dann letztendlich einen 270 liter vomMAN verbaut,der passt ganz gut. -
tach
bau doch 2 x 100 liter tank an,kannst einen von mir haben. -
tach
wie sieht es denn aus wenn du nur den auslegerplatz aus dem torweg sturz raus nimmst,das wären ca. 30-40cm ion der breite -
tach
welche maße?ich muß dann losgehen und messen .