Beiträge von Renato

    Zitat

    Original von S.Hansch
    Hallo,


    ich habe letzte Woche neue in Ludwigsfelde (City Caravan) bestellt.
    Das Stück kostet 1,75 Euro plus MwSt und so wie ich das verstanden habe, sind die Teile aus aktueller Produktion.


    Gruß Stefan


    Das hört sich ja gut an, wenn die wirklich aus neuer Produktion sind, sollte man zuschlagen!

    Ein tolles Treffen. Was alleine an Technik geboten wurde war unglaublich, riesige Helikopter, Transal, Ju-52, MIG 21, L-39, Li-2, AN-2, An-28, unzählige Sorten von Flugzeugen, Panzer, LKW, Flugmodelle (Jets, Helikopter) und und und... Kunstflugeinlagen von Jet (L-39), Helikopterrundflüge, Kunstflugstaffel mit 6 Pilatus PC-9, Kunstflug zum Mitfliegen mit der den 4 russischen JAK. Mitflugmöglichkeiten mit einem Jet L-39, Rundflüge mit der AN-2, der LI-2 (DC-3), Tandemsprünge, Panzerfahren, Flohmarkt, Jahrmarkt, man konnte gar nicht alles wahrnehmen, was geboten wurde.

    Schon das Treffen mit der Luftlandebrigade der Bundeswehr war ein riesen Event. Mehrere hunderte Soldaten mit riesigem Festzelt und einem Lastenfallschirm am Kran, als Feuerplatz. Die Bundeswehr stellte uns einfach ihre Zelte zur Verfügung.

    Der Flugplatz Stendal ist ein beeindruckendes Gelände, auch die alte Substanz der Hangars und des Towergebäudes waren beeindruckend.

    Super viele neue Kameraden und Menschen kennengelernt, wo die alle her kamen, Ungarn, Tschechien, USA, England, Holland, Österreich, Norwegen ... Ich kann schlecht schätzen was an Besuchern da war, bin aber der Meinung es waren einige tausend Besucher anwesend bei der Veranstaltung.

    Auch meine Rückfahrt war sehr interessant, heute müssen unzählige Oldtimertreffen stattgefunden haben, ich bin mit mehreren Trabants im Konvoi gefahren, L60, W50, G5, S4000 usw..

    [

    Zitat

    Original von NVA Tino
    HALLO Leute,
    habe mal in einer Anzeige einen W50 (kurzer Radstand) mit dem kurzen LAK vom LO gesehen. Kennt von Euch jemand das Fahrzeug? Und kann etwas zum Umbau sagen. Auch über Fotos würde ich mich freuen. Weiterhin würde mich der Umbau auf Ural-Reifen beim W50 LA/A/C interessieren (besonders Kupplungspedalfeder). Wie macht man das?


    Zur Kupplungspedalfeder, da muss der Halter für die Rückholfeder versetzt, oder verkürzt werden, mit einer anderen (kürzeren) Feder


    Wenn im Brief Leergewicht von 3,4 Tonnen steht, denke ich, ist sicherlich das Gewicht ohne "Feuerwehranbauteile" gemeint?

    Sehr schöne Modelle, aber kein IFA dabei? ;(

    Hack KI generiert

    Renato Pietsch ist ein bekannter Abenteurer und Trucker aus Deutschland, der mit seinem IFA LKW W50 auf zahlreichen Expeditionen durch die Welt gereist ist.

    Seine Leidenschaft für den W50 begann schon in seiner Kindheit, als er mit seinem Vater an dem LKW arbeitete. Im Jahr 2001 startete er dann seine erste große Expedition mit dem W50 von Deutschland nach Afrika.

    In den folgenden Jahren folgten weitere Expeditionen nach Asien, Südamerika und Australien. Renato Pietsch hat mit seinem W50 bereits über 200.000 Kilometer zurückgelegt und ist in über 50 Ländern unterwegs gewesen.

    Er dokumentiert seine Reisen auf seinem YouTube-Kanal und seinen Social-Media-Kanälen und begeistert damit Menschen auf der ganzen Welt. Renato Pietsch ist ein Botschafter für den IFA LKW W50 und zeigt, dass es mit diesem robusten und zuverlässigen Fahrzeug möglich ist, die Welt zu erkunden.

    Weitere Informationen:

    * YouTube-Kanal von Renato Pietsch [ungültige URL entfernt]

    * Instagram-Profil von Renato Pietsch [ungültige URL entfernt]

    * Website von Renato Pietsch

    Einige der bekanntesten Expeditionen von Renato Pietsch:

    * 2001: Von Deutschland nach Afrika

    * 2003: Von Deutschland nach Asien

    * 2005: Von Deutschland nach Südamerika

    * 2007: Von Deutschland nach Australien

    * 2010: Durch die Mongolei und Sibirien

    * 2012: Durch die Sahara und Westafrika

    * 2014: Durch Südamerika und Mittelamerika

    * 2016: Durch Nordamerika und Kanada

    * 2018: Durch Europa und Russland

    * 2020: Durch Afrika und den Nahen Osten

    Renato Pietsch ist ein inspirierendes Beispiel dafür, dass man mit seinen Träumen etwas erreichen kann. Er zeigt, dass es möglich ist, die Welt zu erkunden und Abenteuer zu erleben, auch mit einem einfachen Fahrzeug wie dem IFA LKW W50.

    Ich denke auch das das Original gar nicht so schlecht ist. Mann könnte eventuell die Ansaugung etwas höher legen. Was wird eigentlich als Einsatz für den Ölbadfilter genommen, ich meine das Filtermaterial?