Du hast ein tolles Armaturenbrett gebaut! wie hast Du dies gemacht, hast Du das alte Armaturenbrett aufgeschnitten und eine neue Platte eingesetzt?
Beiträge von Renato
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Da ist es aber einfacher, den Motorblock zu fräsen.
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Original von maffi
hallo renato,das paßt nicht wirklich einfach so zusammen...du müßtest aus beiden amaturenbrettern eines machen,denn die aufnahme für die instrumententafel ist vollkommen anders am l60,als die vom w50...auch die scheibenlüftungsdinger sind am w50 anders angeordnet...
dann kommt hinzu,daß wenn du selbst den linken teil vom l60 amaturenbrett an das vom w50 ranprimelst,die instrumententafel zu hoch steht und du dir was einfallen lassen mußt,um das lenkrad etwas höher zu bekommen...deshalt hat das l60-lenkrad diese kröpfung am lenkradkranz...
es ist nichts unmöglich,aber aufwand und nutzen stehen nicht immer in einer ausgewogenheit miteinander...
viele grüße
maffi
Danke Maffi, genau das wollte ich doch wissen, also ist es einfacher sich ein neues Amaturenbrett zu basteln, als eins vom L60 anzupassen!

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Frage, weiß jemand ob die Instrumententafel vom L60 auch in den W50 passt? ich meine nur den Teil, welcher vor dem Lenkrad sitzt und Tacho und Kontrolleuchten aufnimmt.
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Hier werde ich in loser Folge mein Projekt IFA W50 dokumentieren. :D
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Original von Hydraulicus
Hallo nochmal,wie im vorigen Beitrag beschrieben, ist mir ein interessanter W50-Umbau begegnet. Am interessantesten fand ich die in Eigenproduktion hergestellten Freilaufnaben. Werde mal ein Bild anhängen. Leider hatte ich keine Gelegenheit, mit dem Eigentümer nochmal zu reden. Falls Du hier im Forum aktiv bist, meld Dich doch mal. Ansonsten könnt ihr ja mal über ähnliche Projekte sprechen.
Ich habe mir auch schon einige Zeit Gedanken zu dem Thema gemacht, kam aber bisher zu keiner rechten Lösung, da ja doch einige Kräfte am Werk sind.
Freue mich über Beiträge & Grüße FelixIn der Tat müssten entsprechende Freiläufe ziemlich stabil sein, da dort doch einiges an Kräften zu erwarten ist. Eine Reifenregeldruckanlage würde auch nicht mehr funktionieren, welche mir aber wichtiger wäre wie eine Freilauf.
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Komisch, eigentlich sollten die passen, wenn sie für den T-148 sind, nicht das sie vom T-138 oder anderen Tatra sind?
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Also ich kann nur sagen Hut ab vor diesen Modellen, saubere Arbeit und auch schöne Alterungs- und Gebrauchsspuren. Meine Frage zum letzten Modell des IFA L60 mit Koffer, hatten die zu NVA-Zeiten schon einen seitlichen Unterfahrschutz?
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Wechsel mal das Kabel, aber auch einen richtig starken Querschnitt wählen, nimm lieber ein etwas stärkeres Kabel wie das was verbaut war. Anlasser ausbauen und unbedingt reinigen. Das Ganze hört sich nach einem Kurzschluss des besagten Kabels an, entweder war der Querschnitt zu gering, oder es hat Masse bekommen.