Beiträge von Renato


    Danke Maffi, genau das wollte ich doch wissen, also ist es einfacher sich ein neues Amaturenbrett zu basteln, als eins vom L60 anzupassen! :D

    Frage, weiß jemand ob die Instrumententafel vom L60 auch in den W50 passt? ich meine nur den Teil, welcher vor dem Lenkrad sitzt und Tacho und Kontrolleuchten aufnimmt.

    Zitat

    Original von Hydraulicus
    Hallo nochmal,


    wie im vorigen Beitrag beschrieben, ist mir ein interessanter W50-Umbau begegnet. Am interessantesten fand ich die in Eigenproduktion hergestellten Freilaufnaben. Werde mal ein Bild anhängen. Leider hatte ich keine Gelegenheit, mit dem Eigentümer nochmal zu reden. Falls Du hier im Forum aktiv bist, meld Dich doch mal. Ansonsten könnt ihr ja mal über ähnliche Projekte sprechen.
    Ich habe mir auch schon einige Zeit Gedanken zu dem Thema gemacht, kam aber bisher zu keiner rechten Lösung, da ja doch einige Kräfte am Werk sind.
    Freue mich über Beiträge & Grüße Felix


    In der Tat müssten entsprechende Freiläufe ziemlich stabil sein, da dort doch einiges an Kräften zu erwarten ist. Eine Reifenregeldruckanlage würde auch nicht mehr funktionieren, welche mir aber wichtiger wäre wie eine Freilauf.

    Also ich kann nur sagen Hut ab vor diesen Modellen, saubere Arbeit und auch schöne Alterungs- und Gebrauchsspuren. Meine Frage zum letzten Modell des IFA L60 mit Koffer, hatten die zu NVA-Zeiten schon einen seitlichen Unterfahrschutz?

    Wechsel mal das Kabel, aber auch einen richtig starken Querschnitt wählen, nimm lieber ein etwas stärkeres Kabel wie das was verbaut war. Anlasser ausbauen und unbedingt reinigen. Das Ganze hört sich nach einem Kurzschluss des besagten Kabels an, entweder war der Querschnitt zu gering, oder es hat Masse bekommen.