Hallo, kann jemand einen guten Lack für Rahmen und Achsen empfehlen?
Kennt jemand dieses Produkt?
Wilckens NOPOLUX
Chassislack schwarz RAL 9005 2,5 L Dose
http://www.farmers-shop.de/pd1206784320.htm
Hallo, kann jemand einen guten Lack für Rahmen und Achsen empfehlen?
Kennt jemand dieses Produkt?
Wilckens NOPOLUX
Chassislack schwarz RAL 9005 2,5 L Dose
http://www.farmers-shop.de/pd1206784320.htm
ZitatOriginal von FamilieJacobs
Hallo,
ich war heut bei nem Bekannten um ein Teil für meinem Fuffi zu holen.
Der jenige hat 2 ZT mit 6Zylinder Umbau. Einen mit Häcksler Motor der auch läuft und einen mit einem luftgekühlten 6er, der bis gestern lief. Jetzt hat er Motorschaden. Er sucht jetzt einen anderen 6er mit Luftkühlung. Weiß jemand aus welchen Fahrzeug dieser mal gestammt haben könnte? Die Halterungen sind wohl identisch dem ZT.
Insgesammt hab ich dort auf dem Hof 5 ZT´s gesehen und noch diverse andere Ost Technik.
Grüße
Eventuell war es ein Deutz Motor?
Gibt es eigentlich jemanden, der W50 Lenkräder aufarbeitet? Ich weiß ja das Lenkräder von alten Traktoren aufgearbeitet werden mit Holz, aber gibt es eventuell auch die Möglichkeit mit Purschaum? Das originale Lenkrad des W50 ist im Sommer schön warm und im Winter schön kalt, ein Purlenkrad ist da etwas grifffreundlicher.
IKARUS Busse werden ja immer noch gebaut wie ich gehört habe, wenn man da mal einen Kontakt herstellen könnte? Eventuell passen ja auch von neueren Typen die Lenkräder?
Ist das ein Film über eine Fahrt durch Afrika mit dem Robur?
Wenn ja wäre es schön etwas darüber zu erfahren, da ich den Film noch nicht gesehen habe.
Gut zu wissen und das passt ohne weiteres beim W50?
Von welchen Typen Ikarus passt das den?
Kann mir einer sagen, was hier für ein Lenkrad verbaut wurde im W50?
ZitatOriginal von Cola
Hallo
Wie funktioniert das Reifen füll System also der weg vom
Kompressor in die Reifen.
Mit freundlichen Grüßen Carsten
Der Weg vom Kompressor führt zu den Ab und Aufblasventilen im Fahrerhaus. Es wird achsweise die Luft geregelt, also Hinter und Vorderachse. Es gibt für jede Achse zwei Ventile,ein Auf- und ein Ablassventil. Von den Ventilen wird die Luft über ein Luftdruckmanometer an die Achsen geführt. Die Luftzufuhr führt über den Achskörper über die hohlgebohrte Steckachse zum Luftschlauch am Rad. An der Radnabe sitzt eine Absperrventil, welches zu und aufgedreht werden Kann. Vom Absperrventil geht es weiter dann per Luftschlauch zum Reifenventil.
ZitatOriginal von udo.mue
Hallo Leute !
Habe heute versucht meine Lenkung etwas leichtgängiger zu machen !
Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas am Lenkgetriebe oder der Pumpe zu ändern damit man imStand nicht so am Lenkrad reißen muß.
Mit freundlichen Grüßen Udo!
Lenk- und Schubstangen gut fetten, Siebeinsätze für Servopumpe reinigen, richtigen Luftdruck auf den Reifen!