Die Leistung beträgt ca. 12-14 kW. Ich kann nun schlecht aus der Ferne beurteilen, wie Deine Heizung verkabelt und beschaltet ist, daher kann ich nur etwas über die Funktionsweise sagen, wie das in deinem Konkreten Fall geschaltet ist, muss Du selber herausfinden. Also noch mal:
Spannung einschalten, dann glühen, bis Kerze rotglühend ist, dann die Pumpe zuschalten, es sollte eine Verbrennung eingeleitet werden, wenn das nicht der Fall ist, Pumpe wieder aus und erneut glühen, solange bis eine Zündung erfolgt und eine Verbrennung eingeleitet wird.
Die Schmelzsicherung befindet sich vorne am Luftaustritt, wenn es dort zu warm wird, schmilzt die Sicherung und damit wird die Stromzufuhr abgeschaltet.
Am besten wäre es, Du besorgst Dir mal einen Stromlaufplan für diese Heizung, gibt es sicherlich irgendwo im Netz? Dann erklärt sich vieles von selbst, ich kenne jetzt diesen Typ auch nicht so genau und weiß nicht wie die Dosierung erfolgt, bei den Benzinvarianten solcher Heizungen, hat man meist eine separate Pumpe, die elektrisch magnetisch angesteuert wird.
Bei diesem Modell was Du hast, schein es mechanisch (Antrieb der Pumpe) gelöst zu sein, wie die Dosierung erfolgt weiß ich jetzt auch nicht, ob mit einem Magnetventil oder anders gelöst?