ZitatOriginal von Jirka Novak...
Interessant ist dass 14 und 8 Jahre alte Hollraumkonservierung ist immer 100% schutz gegen Rost.
Gruss Jirka
Ja das gute ELASKON schützt immer noch, sehe ich auch in meinem Fahrerhaus! ![]()
ZitatOriginal von Jirka Novak...
Interessant ist dass 14 und 8 Jahre alte Hollraumkonservierung ist immer 100% schutz gegen Rost.
Gruss Jirka
Ja das gute ELASKON schützt immer noch, sehe ich auch in meinem Fahrerhaus! ![]()
ZitatOriginal von swan123de
Hi Renato,
eben und Du bist ja viel unterwegs, auch auf dem afrikanischem Kontinent, wie man auf youtube sehen kann.
Liebe Grüße aus Südafrika, Sven
Aber nicht nur ich binmit dem IFA in Afrika unterwegs, sondern auch einige andere IFA Fahrer, von daher ist das schön zu wissen wo man Gleichgesinnte findet! ![]()
Ich habe mal im Jahre 2001 beim IFA Treffen in Pirna solch einen Umbau bestaunen können, ein L60 Motor in einem W50. Das Problem war aber, das der L60 Motor etwas lang war und so musste vorne eine kleine Schnauze angebastelt werden.
Siehe auch im angehängten Video.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Murphy
Moin zusammen,
gestern wars mal wieder soweit...das jährliche TÜV Spektakel lag an.
Dazu muss ich sagen das mein getreuer W 50 sehr lange unbenutzt in der Ecke stehen musste...leider. War einfach wenig Zeit zum schrauben und fahren
Beim ersten Starten bemerkte ich das der oder die Keilriemen quitschen...und es roch ein wenig nach Gummi...alles klar keilriemen zu locker. Keilriemen angezogen... Geräusch und Geruch wieder weg :]
Also stand der Fahrt zum TÜV Onkel nix mehr im Wege. Ich haben die Fahrt noch ein wenig ausgedehnt
und bin dann beim TÜV (in diesem Falle der KÜS) aufgeschlagen....und dann begann das Drama:
TÜV Onkel sagt: Na dann fahr mal das Gerät rein....
Gesagt ..getan...W 50 gestartet und wollte auf den Bremesenprüfstand fahren...leider war das Rolltor nicht ganz oben und ich hab das Tor noch knapp mit dem Dachträger erwischt und leicht onduliert 8o. konnte aber wieder mit der großen Brechstange gerichtet werden und es blieb nur eine kleine Beule im unteren Segment des Tors zurück..Am W 50 ist übrigens nicht mal ein Kratzer zu sehen!
Die KÜS Leute haben dann doch noch netterweise meinen W 50 getüvt...ohne Mängel TÜV bestanden
:] was will man mehr
Grüße,
Clemens
Na da hast Du ja Glück gehabt, das sie nicht nachtragend waren. ![]()
ZitatOriginal von Jirka Novak
Erste probe mit meine Multicar M 22 4x4 an dieser Anhänger, welcher war gestern bei TÜV. Über Winter will ich ihn komplett renovieren, weil er sieht nicht so schön und passt optisch nicht zum Ifa, also er muss später aussehen wie meine La.
Gruss Jirka
Geiler Minitieflader!
Gab es so etwas original? Da müssen aber ordentliche Ballonreifen drauf, damit der zu Deinem LA passt!
![]()
ZitatOriginal von Thomy32
...Habe auch extra noch vollgetankt.
Aktuell isser wie auf dem Bild.
Na dass ist doch dann eine Wertsteigerung! ![]()