Beiträge von Renato

    Zitat

    Original von bullyschmiede
    hallo schraubergemeinde,ich darf mich kurz vorstellen:mein name ist bullyschmiede,kfz-meister aus thüringen und bin seit kurzem besitzer eines lak 2 mit seitentür und will diesen ausbauen.wer hat so ein modell und wer hat solch einen schon ausgebaut?für hinweise wäre ich dankbar,fotos versuch ich noch einzustellen,bin über 40 und edv technik nicht unbedingt mein ding.


    Hallo und herzlich willkommen. Fotos wären nicht schlecht, ich persönlich habe noch keinen originalen LAK II mit Seitentür gesehen, bin also sehr neugierig! :D


    Was soll das heißen, über 40 ...? Ich bin auch schon über 40ig! :D

    Zitat

    Original von didipeet
    Hi leute kann ich eine 24V Standheizung in meinen IFa einbauen da ja nur der Anlasser 24V hat und der rest 12V hat einer von euch erfahrungen damit komme sehr günstig an 24V Standheizungen


    für eure ideen vielen dank schonmal


    Du hast ja zwei Starterbatterien je 12 Volt an Board, also könntest Du auch eine 24 Volt Standheizung anschließen.

    Zitat

    Original von majo
    Hallo IFA-Brüder / Schwestern,


    hab zwar selber " noch" keinen Ludwigsfelder oder Werdauer, würde mich aber gerne dem Treffen anschließen. Wenn es erwünscht ist, könnte ich und noch ein anderes neues Forumsmitglied mit unseren Fahrzeugen ´ne kleine VP-Eskorte stellen. Interessant wären für mich beide Ausstellungen / Museen.
    Bis wann steht denn das offizielle Datum fest?


    Grüße von majo


    Ich denke schon, dass Ihr Euch anschließen könnt, das genaue Datum steht noch nicht fest und wird gerade ausgehandelt.

    Hallo Renato,
    Gruss aus HH.


    Mein Termin für den Film Westafrika mit dem Robur wurde kurzfristig
    umgelegt. Am 15.10. Findet dort eine Soli-Party mit 4 Bands statt. Ich bin
    einfach eine Woche später verlegt wurden. So stand ich vor der Wahl, zu
    verlegen oder komplett abzusagen.


    Ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. Wäre viell. Sinnvoll.
    Kannst du das für mich machen ?


    ps: es gibt einen kleinen Vorteil an der Sache : Mein LO stand jahrelang in
    der Ecke rum und gammelte vor sich hin. Habe ihn wieder gerichtet, mache in
    den nächsten Tagen eine Probefahrt / Funktionstest. Würde ihn gerne als
    Eye-Catcher vorführen. Reden kann man viel, zeigen und machen ist was ganz
    anderes.


    Meine Zukunftplanung mit dem LO : er soll im kommenden Winter gen Afrika
    rollen, dort will ich einige Monate touren - der Wagen soll irgendwo
    abgestellt werden - bis zur nächsten Tour. Und den Rest seiner Tage dort
    verbringen. So irgendwie soll es sein.


    Mache mal.


    Danke


    Gruss sigi aus HH

    Ich denke mal 18 Tonnen wären möglich gewesen, also 18 Tonnen Gesamtgewicht. Wie ich darauf komme? Der L60 war ja ein 12 Tonner mit zwei Achsen, macht also pro Achse 6 Tonnen 3x6 =18 Tonnen, gehen wir mal von einem Fahrzeugleergewicht von ca. 7-8 Tonnen aus, wären das ca. 10-11 Tonnen Nutzlast. Wäre eine Alternative zum Ural 4320, Kamaz oder Tatra gewesen. Natürlich hätte es nur Sinn gemacht mit der Turbovariante des L60 Motors. Bei Verstärkten Achse wären sogar 24 Tonnen Gesamtgewicht möglich.

    Ich denke mal 18 Tonnen wären möglich gewesen, also 18 Tonnen Gesamtgewicht. Wie ich darauf komme? Der L60 war ja ein 12 Tonner mit zwei Achsen, macht also pro Achse 6 Tonnen 3x6 =18 Tonnen, gehen wir mal von einem Fahrzeugleergewicht von ca. 7-8 Tonnen aus, wären das ca. 10-11 Tonnen Nutzlast. Wäre eine Alternative zum Ural 4320, Kamaz oder Tatra gewesen. Natürlich hätte es nur Sinn gemacht mit der Turbovariante des L60 Motors. Bei Verstärkten Achse wären sogar 24 Tonnen Gesamtgewicht möglich.