Beiträge von Renato

So, es liegen ja bereits wieder 3 Jahre! zwischen meinen letzten Arbeiten, aber ich habe wieder angefangen was am W50 zu machen! :D Alle defekten Blechteile sind ausgetauscht wurden und ersetzt worden, auch einen Durchgang am Fahrerhaus habe ich realisiert. Anschließend habe ich den Dicken Grundiert und lackiert. Jetzt beginnt der Zusammenbau und das Suchen nach den Teilen. :D
    Schau mal unter panzerfreund.de nach, da ist der Weiße Mann, der hat meist alle Typen von Anhängern und Tiefladern in seiner Sammlung als Schriftstücke. Kann auch sein, das er diesen schon dort mit eingestellt hat? [url]http://www.panzerfreund.de/forum/thread.php?threadid=6190[/url]
    Oh, da habe ich ja einen richtigen Spezialisten hier, Danke Hanno. Was meinst Du, ist die Farbe geeignet für eine Lackierung des Fahrerhauses? Sollte ich grundieren, oder brauche ich das nicht mit der 3 in 1 Variante? Hast Du eventuell eine günstige Bezugsquelle für die Farbe? Wie sieht es mit dem Spritzen aus, ist die Farbe normal zu verarbeiten und in welchen Mischungsverhältnis? Vielen Dank
    Hallo, gibt es jemanden er Erfahrungen mit Brantho-Korrux "3 in 1" Farbe gemacht hat? Ich beabsichtige damit meine Fahrerkabine und den Rahmen zu spritzen. Auf der Fahrerkabine ist der Lack runter geschliffen, teilweise bis auf das blanke Blech, der Rahmen ist nur etwas angeschliffen, da die Farbe noch flächendeckend vorhanden ist und nur an wenigen Stellen etwas fehlt. Der Grundgedanke ist eine gute Basis zu schaffen und so auch das Grundieren einzusparen und dafür mehr Brantho-Korrux "3 in 1" aufzutragen. Wird sich die Farbe mit den verbleibenden festhaftenden Farbresten vertragen? Was nimmt man für eine Karosseriedichtmasse, da sich ja nicht alle Fabrikate mit Brantho-Korrux "3 in 1" vertragen.
    zur Unterstützung unserer örtlichen Feuerwehr bin ich auf der Suche nach einer Raparaturanleitung für die Heckpumpe des W50 (Jöhstadt FPH 22/8). Über google bin ich auf ihre Seite gestoßen, haben die eventuell Unterlagen die sie mir zukommen lassen könnten. Bzw. könnten sie meine Anfrage an die Mitglieder weiterleiten die diese Unterlagen eventuell besitzen könnten? Da wär ein Nutzer der sie haben könnte: rhollatz . Zwei weitere Nutzer waren ebenfalls auf der Suche: puengel und Onkel1989 . Mit freundlichem Gruß Tino Schindler [email]tinoschindler@web.de[/email]