[quote='schulz-liesten','index.php?page=Thread&postID=49283#post49283']Hier noch was vom vorherigen WE.
Ich wär ja so gern mitgefahren(dann hätten "Ausländer"keine Chance :D[/quote]
Die Eichsfelder sind überall. :D
Beiträge von Renato
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[quote='maffi','index.php?page=Thread&postID=49292#post49292']moin, such mal unter Doppelgelenkwelle W50 oder ZT ;)[/quote] Habe ich ja, finde aber keine Schnittzeichnung oder Ähnliches?
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[quote='FamilieJacobs','index.php?page=Thread&postID=49289#post49289']Wenn ich den Kollegen treffe, frag ich nochmal genau nach. Leider sind keine Zeichnungen aus DDR Zeiten mehr vorhanden. Das hatte ich schonmal gefragt... Gruß[/quote] Habe schon mal im Netz gesucht, aber nirgends was über die Doppelgelenkwelle (Kreuzgelenk) W50 gefunden?
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Dann viel Spaß und viel Motivation, Ausdauer und immer den nötigen finanziellen Rückhalt. Schreib doch mal, was Du damit vorhast und was Du umbauen, verändern oder instant setzen willst. :D
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Sehr detailreich, sieht Klasse aus!
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[quote='FamilieJacobs','index.php?page=Thread&postID=49271#post49271']Hallo, mal schnell gedacht... Ihr nehmt die Verschraubungen raus, gegenüberliegend. Dann drückt ihr Fett durch bis sauberes Fett hinten raus kommt. Nun ist sauberes Fett in den Bohrungen. Aber nicht an den Nadellagern... Habe bei uns auf Arbeit mal gefragt. In der Abteilung die damals die Wellen gefertigt hat. Da brauch nach dren Aussage kein Fett rein. Wenn was reingedrückt wird und das Fett an den Dichtungen rausquillt sind diese hinüber! Das ist wohl als Lebensfüllung gedacht gewesen. Und solange wie nichts rauskommtt... So die Aussage von dem Kollegen zumindest. Ich schmier zwar auch immer gut ab, aber die Vorderachse hab ich noch nie gemacht...[/quote] Kann sein, dass es so gedacht war, aber warum dann diese Verschraubungen? DiesSparsamen DDR, hätte das doch dann bestimmt wegrationalisiert? Man hat sicherlich nicht daran gedacht, dass diese Gelenke 30 Jahre und länger im Einsatz sind? Bei mir war da nur eine schwarze gummiartige Masse drin, also geschmiert oder gefettet hat die bestimmt nicht mehr? Ich weiß jetzt nicht genau wie die Kreuzgelenke aufgebaut sind (mangels Schnittzeichnung) denke aber mal, da der Zugang der Verschraubung ja durch die Lagerschalen und den Gelenkhals gehen muss? Somit müsste eigentlich auch die Nadellagerung erreicht werden?
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Zitat
mahlzeit,
die alten und neuen werden eigentlich immer eingeklebt...so hab ich das an allen Türen gehabt...bevor du sie einklebst, leg' sie est provisorisch rein und kurbel die Scheibe hoch, ob auch alles paßt...es gibt nämlich 2 verschiedene Breiten der Führungsgummis...
zum Fixieren der Scheibengummis hab ich so'n Pattex Kleber aus der Tube genommen, den man auf beide Teile aufträgt, also Gummischiene und im Türrahmen...kurz etwas warten und zügig zusammenfügen das ganze...Silikon sollte auch gehen dafür...
viele Grüße
maffi
Dann war bei mir wahrscheinlich schon der Kleber alt, die sind nähmlich fast von alleine rausgefallen beim Runterkurbeln der Scheibe.

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Im Zuge der Überholung des W50 habe ich mir mal die vorderen Kreuzgelenke angesehen und die Verschraubung an den Lagertöpfen des Kreuzgelenkes entfernt. Dabei habe ich festgestellt, das sich im Inneren nur so etwas wie schwarzes hartes Fett oder Ähnliches befunden hat. Ich habe die Verschraubung gegen Schmiernippel austauscht und dann die die jeweils vier Lagertöpfe mit Fett versorgt. Die zwei jeweils aussenliegenden Verschraubungen habe ich wieder eingesetzt, da dort kein Schmiernippel draufbleiben kann, wegen der geringen Höhe, die den beiden tieferliegenden Lagertöpfen habe ich die Schiernippel belassen. Frage, war es nicht vorgesehen die Gelenke zu schmieren, oder ist das eine Sparmaßnahme gewesen mit den Verschraubungen?
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Habe einige weitere Teile wieder angebaut, vordere Blinker mit neuen Blinkerschalen und Dichtungen, die alten Schalen waren schon total blind und gerissen. Lampentöpfe eingesetzt, Spiegel angebaut, vordere Karadanwelle und Federspeicher angebaut. Hinten wurden die beiden Traversen für die Rücklichter angebaut und das Ventil für den Anhängerluftanschluß verbaut.
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Hallo, hab mal eine Frage bezüglich Führungsgummis in der Tür (die wo die Scheibe dran hochfährt). Bei mir war die Variante mit Metalführungsschiene verbaut, diese ist aber leider stark verschlissen und nicht mehr brauchbar, jetzt habe ich neue Führungsgummis, diese sind komplett aus Gummi, ohne Metall schiene. Frage: Werden die Gummis eingeklebt, oder nur eingepresst?