Beide Radbremszylinder an der Vorderachse gewechselt, waren angerostet, auch eine Bremsleitung muss ich erneuern, die kurze Metallleitung vom Radbremszylinder zur Bremsleitung, mal sehen wo ich die herbekomme? Ich habe vorsichtshalber mal die neuen Radbremszylinder geöffnet um zu sehen wie sie aussehen, war aber alles in Ordnung.
Beiträge von Renato
-
-
Ich finde den Gedanken und das Projekt gar nicht so schlecht, sehr interessant und neue Denkanstöße. Es ist normal, dass wenn man etwas nicht kennt oder man keinen Bezug dazu hat erstmal denkt, mein Gott, was soll das? Sämtliche Entwicklungen und Fortschritt sind alle durch "Fantastereien" entstanden. Irgendwann hat irgendjemand angefangen Wünsche, Träume, Theorie umzusetzen und mit der Realität verbunden, sonst hätten wir immer noch in der Höhle gelebt. Man kann sich ja mal damit befassen und wenn das nicht interessiert braucht sich ja nicht damit zu befassen. Ob es im Endeffekt realisierbar ist, sei erst mal dahin gestellt. Man sieht aber, dass sich einige Menschen Gedanken machen und sich ernsthaft mit dem Thema befassen. Man sollte nicht immer zu schnell Vorurteile haben gegen Dinge die man nicht kennt. Aber eben jeder so wie er denkt und es für richtig hält. :D
-
Heute habe ich die Radlager der Hinterachse auf der Beifahrerseite gewechselt.
-
[quote='Lemmi78','index.php?page=Thread&postID=49413#post49413']Sind identisch,gibt nur eine sorte :D mfg lemmi[/quote] Vielen Dank :]
-
[quote='ADK-Fahrer','index.php?page=Thread&postID=49403#post49403']Renato, "DER" Nippel zählt nicht, oder meintest Du die unter dem Brusthaartoupet?[/quote] Da habe ich auch "Nippel" :D Ich meinte aber die Variante aus Metall am Kreuzgelenk. :D
-
Frage, sind die Gummikappen (Staub- und Dreckschutz) für Lenk-, Schub-, und Spurstange identisch, also ich meine eine Bauart? Ich finde nämlich nur bei den Ersatzteilangeboten eine Sorte?
-
Die Kardanwelle der Hinterachse wurde eingebaut. Ein neues Radlager und ein Wellendichtring wurde an der Hinterachse verbaut.
-
[quote='FamilieJacobs','index.php?page=Thread&postID=49389#post49389']Hallo, also ich hab ein 88er Wüstenauto ohne Nippel... Chrischi, hast du Nippel? Müssten man jetzt nur wissen was damals als Langzeit galt.... Bei VW z.B. heißt Lebensdauer 150000km... Gruß[/quote] Ich habe Nippel. :D
-
Also ist Abschmieren nicht verkehrt. :D
-
Heute war die Hohlraumkonservierung fällig, ist eine ganz schön schmutzige Angelegenheit. :(| Desweiteren wurde die hinter Kardanwelle (Getriebe - Hinterachse) angebaut.